[8L] 30/30 Tieferlegung + 8Jx17 ET 30 + 225/45/17 schleifen?

Hallo liebe a3-freunde,

Mein Auto ist zurzeit durch ein härteverstellbares Gewindefahrwerk von ABT um 30/30 tiefergelegt und nun habe ich mir Felgen in 8Jx17 ET 30 (Keskin KT4) mit der Reifengröße 225/45/17 geholt. Meine Frage ist jetzt, kommt es da irgendwo zum schleifen oder ist alles im Rahmen bzw muss ich mit Distanzscheiben arbeiten? Ich habe mir mal sagen lassen, dass es eventuell an der vorderen Feder(?) schleifen sollte.

Auto: Audi A3 8L 1.8 AGN

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Vorne kann es passieren, dass die Felge ans Fahrwerk kommt.
Aber warum probierst Du es nicht einfach aus, wenn Du die Felgen schon geholt hast?

Nächstes Mal solltest Du vorher fragen und dann Felgen kaufen, wenn Du darüber nicht Bescheid weisst.

Deine Antworten sind echt der Hammer, dank dir lebt das Forum… selten sowas erlebt, dennoch danke für deine Antwort

Hab deine Frage beantwortet^^

:popcorn:

Ich weis, daher auch: … dennoch danke für deine Antwort

Ausprobieren, fertig. Erzählen können wir Dir viel, zutreffen muss es aber nicht. Diese leidige Erfahrung habe ich selber schon gemacht.
Ich sage ET30 is too much. Vorher informieren, dann kaufen das nächste mal.

Ich fahre mit 8Jx17 ET32 und 225/45/17 hab derzeit noch ein Weitec Gewinde drin was ca 50/50 unten hängt und bei mir schleift vorne nichts.
Hinten fahre ich das selbe mit 10er Distanzscheiben und rechts schleift es im Radhaus, weil ich Achsversatz habe -.-
Aber mein Bomber steht derzeit beim freundlichen weil das Fahrwerk durch ist und ich jetzt ein H&R Monotube verbauen lasse. Für die Eintragung werd ich wohl auf 5mm dünnere Distanzen umsteigen müssen.