[8L] 3 zoll aga

MÖchte mir eine 3 zoll aga mit downpipe schweisen lassen aber nur macht mir der endtopf sorgen , könnte ich den seriene endtopf vom 1.8t ausräumen und die 3 zoll röhre dran schweisen aber ist das dann auch rückstaufrei also is der entopf dann rückstaufrei

Willst du damit legal unterwegs sein?

Was machst du mit Kat und Mittelschalldämpfer sowie der kompletten Rohrführung?

Naa legal nicht wircklich aber ich dachte mir bin vl ja nicht sooo laut und kann der polizei fantasieren ja is ein 1.8t was glauben sie der is nun mal laut , natürlich mit bleden schaut ja optisch besser aus , passen eig. Golf 4 endtopfe aufm a3 oder welche passen da noch drauf

Oder soll ich denn serienentopf ausraumen blenden drauf und cau papa was meint ihr

Ich würde mir einfach ne passende Abgasanlage kaufen

Japp, so sehe ich das auch.
Und mit 3" ohne VSD und leerem ESD wird das Ding alles andere als leise.

Vom klang gar nicht zu sprechen…

naja die polizei schaut erstmal in deinen fahrzeugschein und sieht da ah **db und dann geht dass messen auch schon los :smiley: würd lieber eine passende anlage kaufen und so dem ganzen stress aus dem weg gehen :hammer:

Hmmm was für endtöpfe passen rauf vom golf 4er auch oder welche noch ?

Ich habe das Gefühl, du musst dich erstmal informieren was AGA's angeht.
Les dich mal bei Wikipedia etc. ein.

Es gibt fertige AGA's für den A3 8l.
Alte raus, neue rein.
Beispiel:
https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27989_BULL-X--VAG04--3--76mm-Abgasanlage-fuer-Golf-4---A3-und-Leon.html

Musst nichts eintragen. Kostet aber gutes Geld.

Welche endtöpfe von welchen autos passen auf dem a3 noch , doch bissichen habe ich nich schon informiert

Passen tun die vom A3 8L FWD, Golf 4 FWD und Leon 1M FWD.

Und kann ich vl mit bisschen bastlerei einen orginalen s3 endtopf nehmen , weil beim a3 vfl is der reservereifen da würd das gehen was meint ihr :slight_smile: danke für eure hilfe liebe audi fahrer

Hast du mal einen Originalen S3 ESD gesehen?
Sie von der Geometrie ein wenig anders aus als der vom A3.

Wenn du genauso argumentierst wie du hier postet, legen Sie dir die Karre sofort still …

Wenn nur der Reserverreifen im Weg ist, nimm ihn doch einfach raus, dann ist genug Platz :)))

^kein Wunder, daß das Forum immer mehr zum Deppen-Forum verkommt, wenn man solche Leute wie den Start reden lässt…UND auch noch drauf antwortet…prima Leistung, Jungs!!

ihr tut so als seid ihr gezwungen zu antworten du gscheida