[8L] 3 Zoll AGA am Sauger

Hallo Leute,wollte mir ne andere AGA unter meinen 8L VFL bauen,habe den 1,8er Sauger.Kumpel hat mir ne 76mm Anlage ab Kat angeboten die er noch daheim hat. Was sagt ihr,passt die drunter (bisschen arbeit wäre nicht das problem)…? Hab ich dann Leistungsverlust? Ich will einfach nur wissen ob es ohne Leistungsverlust fahrbar wäre,oder falls doch,wie groß der Leistungsverlust zirka wäre?! Danke für eure Antworten!

der unterschied von Turbo und nicht Turbo ist das ein Sauger einen gewissen Gegendruck vor den Auslassventilen brauch um die Abgase schnell aus dem Zylinder zu bekommen. Und bei einem Turbo ist es eben das, umso weniger im Weg ist, desto besser. Aber ab Kat sollte keine Probleme machen. Wirst keinen Leistungsverlust haben, aber eben auch nicht mehr :wink: aber dafür einen schönen Sound.

Hallo
Als ich einen sportauspuff ,dran hatte ging er wesentlich schlechter untenrum.Es war nur der endtopf ,und er wurde dermaßen laut , das ich wegen tuev einen orginal ,montieren musste.Wurde auch von audimeister schon geschrieben das der sauger mit original auspuff einfach besser geht .

Mir gehts nur darum das die kiste nicht massig an leistung verliert dann :wink: