[8L] 3-Türer Filzleiste an den hinteren Fenstern tauschen

Hi

Mein kleiner 3-Türer Bj 97 hat das helle, beige graue kp wie man das nennen soll Interieur und die Filzleisten an den Hinteren Fenstern zerfallen langsam. Es handelt sich um die Leisten an der Unterkante der ausklappbaren Fenster wo Mitfahrer auf der Rückbank schonmal gerne den Arm drauflegen. Ich würde diese gerne tauschen.

  • geht das überhaupt?
  • Teilenummer?

Im Forum habe ich nur etwas zur Reinigung selbiger Leisten gefunden, aber vielleicht suche ich auch nur nicht nach dem richtigen Begriff.

Danke für jede Hilfe!

Die suche ich auch zZ. Habe das selbe Problem und noch nichts gefunden :frowning:

Hallo,

das sind nicht nur ''Filzleisten'' das ist der Komplette Fenstergummi!

Wenn du es tauschen willst:

  • Nieten der B-Säilenverkleidung ausbohren
  • B-Säulenverkleidung entfernen
  • Hinteres Fenster ausbauen
  • Fenstergummi erneuen, dieser ist hinter der B-Säulenverkleidung auch nochmal genietet (ausbohren)
    dann alles wieder zusammenbauen

Bekommen tust du alles von AUDI auch die Nieten,

glaube ich hätte noch 2x diese Fenstergummis da für hinten, da ich auf schwaze umgerüstet habe.

Bei Interesse melden.

Was kosten den die schwarzen? Bräuchte nämlich auch Schwarze.