[8L] 3-Pol Stecker/Buchse (männliche Kontakte) aus Schlachtwagen finden/ausbauen

Hallo liebes Forum,

ein Kollege hat aktuell einen Schlachtwagen (Audi A3 8L) auf seinem Hof stehen, von welchem ich gerne einen
3-Pol Stecker (siehe Bilder) für meinen eigenen Wagen abzwicken möchte.
Da ich nicht im KFZ-Bereich tätig bin, stellt sich nun für mich die Frage wo ich den gesuchten Stecker finden bzw.
entnehmen kann.

Gesucht wird folgender Stecker/Buchse:

OE- OEM Nr.: 893 971 993
Wie auf dem Bild zu entnehmen mit männlichen Stift-Kontakten

Gegenstück bzw. vorhanden ist folgender Stecker:

OE- OEM Nr.: 893 971 633
(weibliche Kontakte)

Bis jetzt habe die nur die Innenraumleuchte und die Seitenverkleidung der Tür entfernt, ersteres besitzt zwar den
3-Pol Stecker jedoch ist der gesuchte Gegenpart fest in der Leuchte anhand von einzelnen Metallkontakten integriert und somit unbrauchbar für mich.

Bei der Fensterelektronik bin ich ebenso wenig fündig geworden, weshalb ich nun hoffe das mir einer einen Tipp geben kann bevor ich mich durch den kompletten Innenraum schrauben bzw. klippsen muss :biggrin:

Wie immer schon mal besten Dank

Grüße
Jon

0546782001583953799.jpg

Keiner der mir weiterhelfen kann?
Wäre selbst bei einer Vermutung schon sehr dankbar :biggrin:

Das gesuchte Teil kostet beim Freundlichen 1.- Euro. Wozu dafür den halben Wagen zerlegen? :perplex:

Hab mir schon gedacht das diese Frage kommt :smiley:
Im Prinzip spricht nichts dagegen, dachte nur ich Frag erst einmal wenn schon ein kompletter Schlachtwagen vor der Tür steht

Also soweit ich weiß, ist einer davon im Handschuhfach bzw Handschuhfachschalter in der Seite. Musst also vordere Tür auf, Seitenverkleidung vom Armaturenbrett aufmachen und dann sollte da der Handschuhfachschalter sein und dich angrinsen. Das sollte genau so ein Stecker sein glaube ich :slight_smile:

Besten Dank für deinen Tipp, dort habe ich schon nachgesehen weil ich ebenfalls vermutet habe das ich dort evtl. fündig werde.
Ist aber nur ein 2-Pol Stecker :wink:

Hab mich nun dazu entschlossen das ich die Kontakte am Stecker einfach löse und diese in einen 4-Poligen Stecker von der Fensterelektronik wieder eindöseln werde, ob da nun ein Kontrakt frei ist oder nicht spielt für mich keine Rolle :slight_smile:

Da die Kiste jetzt sowieso voll zerlegt wird taucht evtl ja noch der gesuchte Stecker auf :smiley: