Ich habe brav nach anderen Foren-Beiträgen geguckt bevor ich hier poste und meine Audi-Anleitung hatte ich bereits danach durchsucht.
Mein Problem:
Sporadisch tritt bei meinem A3 eine Fehlermeldung nach dem Zünden auf. Das gleiche Piepen das man bei einem leeren Tank hört, höre ich dann beim Starten, aber 3 mal. Wofür steht diese Fehlermeldung? Und wie geht der Fehler, oder die Meldung wieder weg?
Ich kann mich nur daran erinnern, als bei mir damals der Wagen 3x gepiept hat, wurde mir die Kühlmitteltemperatur angezeigt, sprich, das zu wenig Kühlmittel drinnen war.
Aber ich kann dir nicht zu hundert Prozent sagen, was dein Problem ist.
Ein z.B. leerer Tank sollte nur 1x piepen.
3x deutet meist auf ein ernsteres Problem hin, Beispiel eben Kühlmittel zu wenig.
das macht der wagen, wenn man zulange mit eingeschaltener Zündung gestanden hat…Dh: Zündung anmacht, noch irgendwie Musik sucht, Anschnallt, auf jemanden wartet, etc, und dann erst zündet. Macht meiner auch,war deswegen auch bei Audi…alles normal!
+ Dieser Beitrag wurde von Smahow am 01.11.2006 bearbeitet
kommt bei mir auch wieder, besonders jetzt in der kalten jahreszeit. ist vermutlich bei dir die kühlmittelstandsanzeige, ist so ein Thermometer auf dem Symbol oder ? haben anscheinend viele Audis, aber kein grund zur beunruhigung, solange das kühlmittel im behälter zwisch den markeirungen steht sollte das kein Problem sein.
wenn was mit der bremsanlage ist pipts auch 3x, dan leuchtet aber in anderes symbohl auf, ist so ein kreis mit zwei viertelkreisen an der seite. so wie das handbremssymbol.
Ganz Genau !!! Ich habe auch im sommer wenn es besonders heiß ist manachmal gleich an drei tagen hintereinander das 3xpiepen und dann wieder 2 Mon. gar nicht … immer wenn es kommt zeigt er mir das Bremsensymbol an in rot !!! Das heißt laut Handbuch ACHTUNG SCHLIMMER FEHLER IM BREMSSYSTEM !!! BITTE WAGEN STEHEN LASSEN UND WERKSTATT RUFEN !!!
naja bin dann mit dem Wagen, als es das erste mal kam gleich zu Audi hin und die haben alles gescheckt und meinten das das mal kommen kann wenn die Bordspannung mal auf einen bestimmten niedrigen wehrt sinkt … aber es ist definitif nichts defekt !!! Antwort vom Meister : ich zitire: „NA freu dich doch, dein Wagen spricht wenigstens mit Dir“. Zitat Ende .
:idee:
sollte also eigenltich wenn wirklich was defekt ist an der Bremsanlage sein …
nun habe ich es seit bestimmt 3 oder 4 Mon. schon nciht mehr und habe nichts geändert !!! Wie schon gesagt im sommer ist es öfter, wenn der wagen in der sonne steht !!!
+ Dieser Beitrag wurde von lutzkache am 01.11.2006 bearbeitet
hatte des „Problem“ auch schon öfters… habe den Audi A3 8L `97 Baujahr.
Dieses „Problem“ soll dich nur darauf hinweisen, wenn du ein Problem mit der Batterie (Stromzufuhr) hast, wenn du ziemlich lange gestanden bist und meinetwegen die Musikanlage oder andere Stromfresser anhattest .
Also kein Grund zur Beunruhigung.
hey hatte des problem heute auch …
ei mir hat aber im boardcomputer angezeigt …
das die kühlflüssigeit zu warm oder zu klat ist …
direkt nach dem start sehr merkwürdig …
naja motor ausgemacht und neu angelassen
dann wars weg …
kennt jemand das problem ???
ich hab manchaml son komisches „blubbern“ im motorraum …
also wenn ich längere stecken gefharen bin …
weiß auch net …
hatte des „Problem“ auch schon öfters… habe den Audi A3 8L `97 Baujahr.
Dieses „Problem“ soll dich nur darauf hinweisen, wenn du ein Problem mit der Batterie (Stromzufuhr) hast, wenn du ziemlich lange gestanden bist und meinetwegen die Musikanlage oder andere Stromfresser anhattest .
Also kein Grund zur Beunruhigung.
MfG
[/quote]
und warum blinkt bei mir und anderen während er 2x Piept die Rote Brake Kontrolle mit auf ??? hmm …
ich kann so lange bei meinem die zündung an lassen bis die Batt lehr währe und wenn ich starte piept er nie !!!
auch wenn ich mal reifenwechsel mach und hör dabei musik piept er auch nicht nachdem ich wieder starte !!!