[8L] 3 Mängel an meinem neuen 1.8T

Hallo, ich habe mir heute einen Audi A3 1.8T 179PS AUQ als Alltagsauto zugelegt, das Fahrzeug ist aus 2002 mit 160TKM und noch super in Schuss, leider aber hat es 3 Mängel die mich etwas nerven. Die Tankanzeige spinnt absolut. Ich habe laut MFA noch 80km zu fahren und die Tanknadel ist bei der hälfte. Nun habe ich das Auto voll getankt und die Tanknadel ist auf 130% statt auf 100%, diese ist weit über den "VOLL" Strich drüber… liegt das am Kombiinstrument oder am Tankgeber der im Tank sitzt ?

Mängel 2 = Heckscheibenwischerwasser läuft mir hinten rechts über die C-Säule in den Innenraum. Wird wohl der Schlauch auseinander gegangen sein ? Hat das schon mal jemand gehabt und wo genau die Verbindung sitzt ?

Mängel Nummer 3 = Beim beschleunigen hört man das Turbopfeifen schon sehr. Hatte früher mal einen 1.8T aber da hat man das nicht gehört. Unterdruckschläuche undicht oder Riss im Turbo bzw. Krümmer ? Kommt mir auch so vor als wäre da am Auspuff vorne nähe des Motors was leicht undicht. Ist mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, erst bei der langen Heimfahrt von 130km.

Was noch wäre: Die Blende vom Türgriff Fahrertüre fehlt. Gibt es die einzeln beim freundlichen oder bei eBay einen Griff kaufen und die Blende umlackieren ?

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden

Das mit dem Wasser wird hinten links ( wenn du vor geöffnetem Kofferraum stehst ) sein.
Zumindest war das bei meinem 1.6er so.
Hinten links die Klappe öffnen,da verläuft der Wasserschlauch .
Bei mir war der da aus der "Verankerung" .

Edit
In deinem Fall dann rechts

Problem gefunden ja, auch schon behoben, hinten rechts war im Kofferraumstrang der Schlauch gebrochen, habe diesen mit einem größeren Gummischlauch ( flexibler ) über den originalen geschoben, verschmelzt und zusätzlich nochmal isoliert. Dicht ist er und die Düse spritzt wieder =)

also,
ich hab mir die Türgriffblende beim schrotti geholt,hab glaub 5€ gezahlt,hatte glück war sogar in der passende farbe,sollte aber auch von A4/6 passen :wink:

Mein Verkäufer hat die Blende wieder gefunden :smiley: sendet sie mir zu =)

So, ich habe mir heute eine Funk ZV-Pumpe gekauft, welche aber im Eimer war… Das Graphitrad war zerbröselt. ich habe draufhin das Rad der Funk ZV mit der altern die verbaut war getauscht. Die pumpe läuft ewig nach. Baue ich das Rad wieder in die originale Pumpe, dann geht die ZV wie sie soll. was könnte da noch defekt sein an der Funk ZV-Pumpe ?