[8L] 3 Fehler,Druckverlust? MAP,LMM?

Hey,

Nachdem ich meinen A3 1.8T AUM nach meiner 8 stündigen Arbeitsschicht abgestellt habe und wieder angeschaltet habe,hat er erstmal drehzalschwankungen von 1000-1300 gehabt und ich hab ihn wieder ausgemacht.Dann hab ich Ihn angemacht und bin gefahren und habe gespürt dass er das gas nicht richtig annimmt und nicht richtig zieht wie davor.

Dann war ich zuhause und hab dies ausgelesen:
16490 SAUGROHRDRUCK/LUFTDRUCK =>-G71/-F96 UNPLAUSIBLES SIGNAL P0106_ INTERMITTIEREND

16622 Krümmerdruck/Ladesensor (G31): Signal zu stark P0238_INTERMITTIEREND

17705 Druckabfall zwischen Turbo und Drosselklappenventil P1297

Dann hab ich mal den MAP Sensor mir angeschaut und die schrauben an ihm waren abgebrochen und der MAP Sensor selber mit Silikon draufgeklebt…

Drosselklappe hab ich schon vor nem Monat gereinigt

Könnte das also am MAP Sensor liegen? LMM hab ich auch vermutet aber warum kommen plötzlich alle 3 Fehler ohne jegliche Andeutungen?

Hat jemand ne Idee??

Mfg Andrej T.

Ich weiß jetzt nicht genau wozu der MAP sensor selber ist… Aber wenn der in dem Bereich ist… und Geklebt statt geschraubt war… Würde ich diesen als 1. tauschen… Die anderen sind vermutlich Folgefehler.

Ja werde ich als erstes mal machen

@Andrej1701

Servus,

"ALLE" Druck- und Unterdruckschläuche auf Risse/Löcher prüfen.

mfg anu

Fehler gelöst… habe in den Ladeluftkühler ein neues Gewinde füf 2 Schrauben des MAP Sensors geschnitten und seit dem der Map Sensor nicht "silkoniert" sondern drangeschraubt ist,zieht der Wagen wieder wie ne 1 und die Fehler sind weg :slight_smile:

Ist klar da sind ja über ein Bar drauf