[8L] 3"downpipe / Kat-Attrappe 1.8 t

Der Kat hat nur wenig mit der AU zu tun. Die meisten Kats bestehen die AU problemlos. Selbst mein S3 kommt mit 100 Zeller (Materialmord) im ersten Anlauf durch. Mein Prüfer hat sogar noch durch die Blume gesagt, dass das Traumwerte sind.
Eine gewisse Grundtemepratur ist natülich pflicht, da können auch Serienkats "versagen", wenn zu viel auskondensiert

Ja trotzdem ist der tatbestand von steuer hinterziehung gegeben bei einem nicht eingetragenen kat? Oder?!

Desswegen hätte ich gerne einen in original optik.

http://m.ebay.de/itm/201626038810

Original brech Abdeckung drann und gut ist anderes fällt mir nicht ein mit original Abdeckung…

Ja aber isses mit nicht eingetragenem Kat trotzdem
Steuerhinterziehung, wenn mann die SU besteht

Wenn du eine gesonderte Abgas Untersuchung für knapp 1000€ machst nicht :wink:

Ich seh das mal so: Wenn ich die werte halten kann, verändere ich auch nicht meine abgasklasse, dementsprechend ist das keine Steuerhinterziehung, sondern "Nur" fahren ohne eingetragene teile.

Das ist so nicht richtig. Die Abgasklasse, in der man sich befindet, beschreibt viel mehr Randparameter als in der AU geprüft werden.
Also wer die AU besteht ist nicht auf der sicheren Seite.

Also bleibt im prinzip nur die ungewissheit wie gut kennt sich die polizei aus. Hat man glück finden se nichts. Oder man bekommt 60€ 1punkt wegen nicht eingetragenen teilen.
Im schlimmsten fall: steuerhinterziehung.
Prost mahlzeit.

Dabei wollte ich unbedingt für gute abluft sorgen vor dem chippen :confused: