[8L] 3. Bremsleuchte Problem!

Von meiner 3. Bremsleuchte war 1 Birne ausgefallen. Vorhin habe ich diese getauscht. Als ich dann die Bremse getreten habe gingen auf einmal 2 andere nicht mehr. Ich dacht nur WTF?!? Damits nicht ganz so beschissen aussieht hab ich die 2. von links (eine der beiden "neuen" kaputten) mit der ganz rechten getauscht damit die beiden äußeren nicht gehen. Buff! Auf einmal geht die eine der beiden mittigen nicht mehr … bin ratlos. Jemand ne Idee was ich tun kann?

Zweite Person besorgen, Birnen raus und dann mit nem Multi messen ob und was für Spannung an jeweiliger Leuchte kommt. :confused:
Das ganze mehrmals, Runde mit der Karre um den Block (ruhig was "huppeliges" - prüfen auf Wackelkontakte^^^) und das ganze wiederholen.

[Leitungen vom Multi kann man für derlei Prüfungen auch ruhig verlängern, falls keine zweite Person verfügbar, aber hat mitunter ja nicht jeder zu Hause]

Wäre neben Prüfung der Sicherung (dann dürfte allerdings gar keine mehr gehen(!?)), der erste gängige Ansatz.

Die wechselt man auch alle auf einmal!

Geht eine kaputt sind die anderen immer schnell auch kaputt, weil sie ja alle genauso alt sind und den gleichen Lebenszykuls haben - werden ja auch gleichzeitig benutzt. Das "durchwechseln" kannste vergessen, denn wenn man so 'n olle anfäßt, dann kann man sie auch gleich wegschmeißen.

Nur Masochisten, die auf Verkleidung abbauen stehen, wechseln nur die kaputten. :dead:

Ja die sollte mann alle gleichzeitig tauschen.

Hab mir gerade 10 neue Lämpchen beim Freundlichen besorgt… Macht 19,60 € zuzüglich Steuer sind´s dann 23,32 €.
Woanders kreigste die ja auch nicht mehr; selbst die bei ATU haben abgewunken. "Gibts nich mehr"

Und da der Defektteufel gleich zweimal zugeschlagen hat auch noch neue H7 für die Scheinwerfer besorgen… Phillips Vision Plus 10,49 je Stück

Hab ALLE 10 Birnen getauscht und trotzdem gehen 3 nicht! Keine Ahnung was ich noch tun soll …

Hab noch 2 Stück drittes Bremslicht 8L von Schlachtungen liegen. Bei Interesse PN.

So ähnlich war es bei mir auch.
War aber nur ein Wackelkontakt. Ein bisschen die Drähte/Kontakte zurechtbiegen, bisschen "rütteln", dann ging´s wieder.