[8L] 3.Bremsleuchte LED Porsche 996

hi leute,

wollt euch nur an meiner freude über die bremsleuchten-lösung teilhaben lassen :slight_smile:

wer kennt es nicht, das leidige problem, wenn wieder mal ein birnchen der 3.bremsleuchte den geist aufgegeben hat:

verkleidung abbauen, plastiknasen wieder ankleben, metall-clipse grade biegen, alles wieder zusammen pfriemeln und hoffen das nix klappert…

VORBEI!

hab die bremsleuchte einfach getauscht gegen eine LED-serien-leuchte von porsche (passt hervorragend zu meinen bremsen :wink: und gut is…

das piepsen von wegen widerstand zu gering lässt sich mit einem zubehörwiderstand aus dem elektronikhandel leicht beheben. zumindest leuchtet das teil wie die hölle, noch heller als die serienbirnchen und GEHT HOFFENTLICH NIE WIEDER KAPUTT!

bilder siehe galerie

grüße

lonnie

Hehe, ausschauen tuts nicht Schlecht. Was kostet der Spaß denn? Noch besser wäre wenn du mal nen A/S3 mit Originalleuchte danebenstellst, damit man noch nen besseren Vergleich hätte :slight_smile:

Hi,
passt die Bremsleuchte vom Porsche 1:1? Preis, Teilenummer bei Porsche? Gib doch bitte mal Details.
Danke & Gruss, Volker

sieht sehr gut aus, wie siehts denn mit der farbe aus? viele ledleuchten sind ja so "asi"-rot (bmw glaub ich und der zubehör-ramsch)
sind die schön eintönig mit den original-leuchten?

servus,

die leuchte hat fast die gleichen abmessung wie die serie, leuchtet aber wesentlich heller als die birnchen und auch wesentlich heller als die "einsteck"-LEDs mit birnchen-sockel (siehe galerie "LED geschichten 2007"). die farbe würd ich mal sagen ist gleich, nicht so ein fieses orange oder pink-stichiges rot…schön satt :slight_smile:

das teil kommt von einem zubehör-lieferant, teilenummer und site siehe bilder. ich hab auch die "vergleichshelligkeiten" mal zusammengestellt. preis war 35 öre (glaub ich) - hatte das dings schon ne weile aber keine zeit zum montieren.

grüßlies lonnie

p.s.: zu beachten wäre noch, daß die ersten bilder nachts aufgenommen wurden und das letzte, mit der porsche-leuchte - tagsüber, d.h. die leuchtkraft bei nacht dürfte eher NOCH stärker sein, im vergleich.

howdy,

ich hol den fred nochmal aus der versenkung, da mir jemand eine PN geschrieben hatte, die ich pfiffigerweise dann gelöscht hab aus versehen…derjenige möchte sich doch bitte nochmal melden, ging um die demontage der heckklappen-verkleidung - ein riesenscheiß, wer´s schonmal gemacht hat, weiß von was ich rede…

greez

lonnie
.

Jopp, da kann ich dir nur zustimmen.

Gruß Jan

Servus,

weißt du zufällig noch wo du die Bremsleuchte gekauft hast?
Über die Daten von dem einen Photo finde ich im Netz leider nichts.

Grüße
Friedrich

Servus,
habe mir auch die 3. Bremsleuchte eingebaut…habe sie aus den bunten Auktionshaus !!!
Bilder in meiner Galerie

sorry, das ist schon gefühlte 1000 jahre her…damals sicher i der bucht (und bestimmt auch heute noch) zu haben