[8L] 2x Ladedruckschlauch gerissen

Moin, mir ist jetzt schon zum 2.mal der Schlauch vom BOV zum Druckrohr aufgeplatzt. Beides waren Forge Schläuche. Der 2. Schlauch hat gerade mal 2 Stunden gehalten. Kann es am BOV liegen ? Kann man das überprüfen ?

Mit wieviel Ladedruck bist du denn unterwegs?
In welchen Situationen sind die Schläuche gerissen? Beim Beschleunigen oder wenn du vom Gas gegangen bist zum Schalten? Hast du das Forge Splitter Schubumluftventil verbaut? Kolben noch leichtgängig? Ansteuerung vom SUV richtig angeschlossen?

Ladedruck 1 bar, wann es passiert ist kann ich nicht sagen. Ja ist das Forge Splitter. Habs gerade mal ausgebaut, Druck auf die Druckseite gegeben, etwas Luft entweicht durch die Steuerleitung und den Anschluss zum Ansaugschlauch. Wenn ich an der Steuerleitung sauge, öffnet das Ventil und die Luft entweicht zur Ansaugseite. Ob das nun leichtgängig geht, kann ich nicht beurteilen.

Auf der Druckseite vom SUV darf keine Luft entweichen, schon gar nicht in die Steuerleitung.
Kann sein, dass dein Ventil dadurch nicht richtig oder gar nicht öffnet. Der aufgestaute Druck kann nicht entweichen und dein Schlauch geht hopps.
Wie alt ist das Ventil? Sollte glaube ich laut Forge alle 15.000 km gewartet werden. Sollte auch ein Service Kit dafür geben.
Wenn du ein original Ventil zur Hand hast, würde ich das verbauen.

Ja, wird mir morgen zur Sicherheit ein neues originales besorgen.
Danke !

:biggrin::breaker:das splitter ist verkehrt herum eingebaut
man baut es genau anders herum ein nicht so wie das Originale. Nur mal so zur info. Hoffe es ist ein echtes wenn ja hast du eine Einbauanleitung dabei.
dann ist der Fehler behoben:hammer:
So wie du das gemacht hast hättest dir auch 2 Blindstopfen einbauen können:breaker:

Na super, das Forge war gebraucht ohne Einbauanleitung. Hab jetzt ein original vom RS6 drin.
Dieses Wochenende das nächste Rennen, mal sehen wie er jetzt läuft…

Wenn das forge von unten nicht 3 inbus schrauben hat sondern Kreuzschlitz ist es eine Fälschung nur zur Info keine 10€ wert und undicht

Lass das rs6 drin 😉

:confused:

Ja, hat Inbusschrauben. Hab trotzdem das vom RS6 drin, funktioniert jetzt wieder wunderbar.

ich würde lieber das Splitter Fahren der Sound ist einfach geiler, habe ich selbst auch Verbaut und bin sehr zufrieden in Verbindung mit der Bmc Box einfach zu geil

BMc Box mit dem sls ventiel hat mir voll gereicht