[8L] 2te Nebelschlussleuchte Aktivieren

hallo leute =)

ich habe in meinem hinteren rechten rücklicht eine fassung für eine weitere nebelschlussleuchte gefunden.

leider musste ich auch feststellen das da kein saft drauf ist :confused:

da ich gerne herumbastel möchte ich mal gerne wissen wie ich nun diese fassung aktivieren kann. die anleitung in dem damaligen thread ist leider tot :frowning:

hat jemand schon erfahrung damit gemacht? :slight_smile:

ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe :slight_smile:

gruß maik

Hi,

"aktivieren" in dem Sinne heißt eine Leitung vom rechten Stecker zum linken ziehen :wink:

in der A3 Wiki lässt sich noch der Artikel zur 2. Nebelschlussleuchte finden:

http://www.a3-freunde.de/wiki/NebelschlussleuchteEinbau

Im PDF-Dokument ist dann eigentlich alles wichtige beschrieben :wink:

Was ich noch anmerken möchte:

Da die eine Steckverbindung im Steckergehäuse des rechten Scheinwerfers für die NSL fehlt, hab ich mir eine zusätzliche Leitung mit Steckverbinder gekauft.
Ich glaub das müsste auf der folgenden Seite die Steckverbindung ganz oben links sein:

http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker.htm

000 979 135 E (1,0 mm²) 1,67 Euro 000 979 130 (1,0 mm²) 1,67 Euro
000 979 227 E (2,5 mm²) 4,40 Euro 000 979 219 (2,5 mm²) 1,67 Euro
000 979 306 E (4,0 mm²) 4,40 Euro 000 979 302 (4,0 mm²) 3,09 Euro
000 979 407 E (6,0 mm²) 4,40 Euro

Einer von denen müssts sein. Vergleichs aber lieber nochmal mit den im Auto vorhandenen Steckverbindungen!

Würd dann entweder 1,0 oder 2,5mm² empfehlen, größerer Querschnitt ist nicht nötig.

Grüße,
Florian

Hi, die Fassung ist ganz easy zu aktivieren.

Einfach n Kabel vom linken NSL-Kontakt rüberführen zum rechten und mit einem passenden Steckkontakt versehen. Dann Birne rein und glücklich sein.

Gab irgendwo mal n Tread oder n Workshop. Aber das ist schon locker 7,5 Jahre her, das ich das an meinem gemacht hab.

Gruß Jan

EDIT: Ok, Flo war schneller bzw hat mehr Infos zusammengetragen. :smiley:

Hab auch nur nen Kabel von links nach rechts gezogen und ne passende Glühlampe rein gemacht. Dazu noch am Rücklicht das Loch ausgefräst…und schon hat man 2 wunderschöne Nebelschlussleuchten…!