[8L] 2mal Blow Off

Hi…Ich fahre nen 1.8T APP
und hab jetzt von forge nen Blow off drinne!
Das sitzt irgendwo Hinten! da bei der luftansaugung vom Luftfilterkasten jedenfalls!

Ich hab jetzt die Idee ein zweites Blow off
in die luftführung von Ladeluftkühler einzubauen!
Geht das? also funzt dann noch alles?
Wenn ja wo hole ich mir unterdruck her? oder kann ich den Unterdruck von dem bisherigem Blow off mit nem T-Stück abzwacken! Oder hab ich dann zuwenig gegendruck?

kannst du mir erklären was du dir davon versprichst? oO

übelstes Zischen!!!

:breaker:

Du weißt aber schon, welchen Zweck ein Schubumluftventil hat? :hammer:

Dann kauf dir ne Packung Luftballons, blas die auf und hau dir Löcher rein… :tooth: Es muss ja einen Grund geben, warum das noch keiner gemacht hat…!!

:bigeek:

@audimeister
walte deines amtes!

für übelstes zischen brauchste auch übelsten ladedruck…:breaker:

Der ist leider im Urlaub…

@SteffenSchablowski wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, benutze die Suche, mach dich mit grundlegenden Funktionen deines Wagens vertraut und eröffne nicht für jeden Quatsch einen Thread.

ja aber man kann doch zusätzlich eins vor die drosselkappe legen, damit die luft nicht wieder runter zum kühler muss, wenn die droßelkappe schließt!
oder bringt das fürs ansprechverhalten nada?

Hi,
wenn dann baut mans vor die Dk und nicht ein zusätzliches.

Es bringt einfach nichts… Bau dir ein doppelkolben Ventil ein dann zischts auch aber mit nem K03 kanns einfach nicht so brutal zischen.

Und ja es bringt was wenn man das Ventil vor die DK setzt.

ja hääää???..vor die droßelkappe heißt doch direkt in das Rohr vom LLK
aber der a3 hat doch eh schon ein schubumluftventil dass irgendwo hinterm luftfilter sitzt! da kann man doch auch ein schubumluftventil verbauen von forge!!! oder wie jetzt???

Wie geil is das denn? Klingt irgendwie als ob du dein Turboloch tunen willst! :hammer:

was versuchst du eigentlich zu erreichen??

das schubumluftventil lässt den überdruck vom turbo ab, weils sonst gegen die drosselklappe drückt … da reicht eins
warum ein zweites??

willste eins was beim gaswegnehmen zisssssssssssssssssssssch macht, da musste dir ein offenes oder eins mit doppelkolben holen … oder dir ne pfeife in den motorraum basteln xDD

:lol:

So jetzt mal ganz langsam weil ich den verdacht habe das du von Turbomotoren null ahnung habst.

Das serien Ventil sitzt im Ansaugschlauch nach dem Luftfilter.
Ich setzt mal auf die schnelle 2 bilder rein

http://img824.imageshack.us/gal.php?g=165807735551.jpg

Ich glaub das erklärt sich jetzt von selbst also nix mit 2 Ventilen

vor die dk is ja kein thema. dann aber auch NUR dahin und nicht ZUSÄTZLICH :wink:

das zischen wird dann auch nicht lauter, man denkt es nur, weils eben einfach weiter vorne sitzt und somit als lauter wahrgenommen wird…

das turboloch wird damit verkleinert, da die überschüssige luft schneller weg kann udn somit neuer druck aufgebaut…

aber dein "übelstes" zischen kriegste ohne "üblen" ladedruck schon gleich gar nicht hin :wink: und wenn du ein offenes von forge drin hast, ist das eh schon sehr laut, sofern es das ist, was ich mal drin hatte…

du solltest vllt erstmal die grundkenntnisse über die funktion deines turbos und ladeluftsystems verstehen, bevor du solche experimente wagst. wenn du beim originalen einfach den schlauch weglässt, zischt sogar das, aber dafür ruckelt er im stand wie ars… gerade beim turbo is "mal so einfach hier ein bisschen…" eben nicht sooo einfach

ja das ist eine gute idee mit dem 2 blow off ventil würde dir aber raten noch ein 3 einzubauen, und dann kaufe dir unbedingt noch diese turbo tröte für den auspuff die mann bei ebay kriegt dann hast du das ultimative zischen, und bist der könig am mc doof parkplatz…

leute ihr könnt euch auch eure dummen kommentare verkneifen!
Ich komme hier ins forum um mich schlau zu machen!
Dank Semmela und Silent :slight_smile: weiß ich nun besser bescheid!