[8L] 29,5°C mitten im Winter...

Moin,

heute morgen als ich zur Arbeit fuhr, is mir kurz vor Ankuft an der Arbeit aufgefallen, dass mein FIS eine Außentemperatur von 29,5°C angezeigt hat. Am Anfang (bei Abfahrt zuhause) zeigte das FIS noch die normale Außentemperatur an (Motor kalt?). Auf der Rückfahrt das gleiche Spiel… 22°C. Wodran kann das liegen? kann der Temperatursensor lose rumbaumeln und sich duch die Motortemperatur aufwärmen? Kann der Sensor lose sein und das FIS schreibt dann einfach irgendwelche Irrsinnigen Daten hin?

jaja die grünen haben uns ja immer gewarnt vorm treibhauseffekt

Thomas, ich entschuldige mich schonmal im vorraus für das was jetzt kommt…:zahnlos:

Schau doch mal was die Klimacodes für ne Temperatur ausspucken… :lolhammer:

bitte nicht :peitsche:… :slight_smile:

Würde ja so am meisten Sinn machen. Schau doch mal nach.

[quote]
Moin,

heute morgen als ich zur Arbeit fuhr, is mir kurz vor Ankuft an der Arbeit aufgefallen, dass mein FIS eine Außentemperatur von 29,5°C angezeigt hat. Am Anfang (bei Abfahrt zuhause) zeigte das FIS noch die normale Außentemperatur an (Motor kalt?). Auf der Rückfahrt das gleiche Spiel… 22°C. Wodran kann das liegen? kann der Temperatursensor lose rumbaumeln und sich duch die Motortemperatur aufwärmen? Kann der Sensor lose sein und das FIS schreibt dann einfach irgendwelche Irrsinnigen Daten hin?

[/quote]

Ja Ja Thomas!!

Da waren sie wieder deine 3 Probelem :slight_smile:
Klimacodes was ist das
Temperatur???
und Klimaanlage was zum teufel ist eine Klimaanlage

:fresse:

Kann aber wirklich bei dir am sensor liegen wo habt ihr den denn verbaut?? ist der auch in der Frontschürze oder habt ihr ihn irgendwo anders hingebaut und jetzt hängt er los am motor dran??

das wäre mein einziger einfall!!

MFG Timo

hab gerade geschaut und der Sensor is an dem Platz, wo er sonst auch immer war - fest im inneren der Frontschürze eingeklipst. Stecker scheint auch dran zu sein… Kann der Sensor kaputt sein?

yep, kann er :slight_smile: meiner war eine woche lang der meinung es wären draußen -45 Grad. bibber und nein, ich war nicht in sibirien :wink:

[quote]
hab gerade geschaut und der Sensor is an dem Platz, wo er sonst auch immer war - fest im inneren der Frontschürze eingeklipst. Stecker scheint auch dran zu sein… Kann der Sensor kaputt sein?

[/quote]

Ab ins Freibad!!

Zuerst würde ich mal Kontaktspray versuchen

Boris

hab heute morgen nochmal genau drauf geachtet… also bei der Abfahrt wurde die Temperatur normal angezeigt (+4,5°C). Die Temp ging dann wieder mit der Zeit hoch… is der Fühler dann wirklich hinüber? Ich mein, Anfangs zeigt er ja noch die richtige Temp. an. Das verwirrt mich irgendwie…

[offtopic on]

der winter ist eh fürn arsch - ich mags eh wärmer aber das der winter so unkalt wird … g irgendwie coole sache wobei man vorm sommer glaub angst haben muss der wird wieder so unerträglich … abwarten

[offtopic off]

net, dass ich beim aussteigen nen schock kriege… ich gehe von 39°C außentemperatur aus und dann frier ich mir den arsch ab bei 2°C :grins: lebensgefährlich irgendwie
:fresse:

Aber man kann endlich die Alus wieder rausrollen…!!!
:fahrer:

klugscheißermodi an
Ich schieb die Frage mal wieder etwas in den Vordergrund!!! Geht ja nun nicht darum wann man ins Freibad gehen oder die Sommerpluschen wieder aufziehen kann…
Ist schließlich eine sehr wichtige Frage die Pow da stellt!! Wie er schon schreibt, es kann lebensgefährllich werden!!!

Nicht nur für ihn, auch für euch!!! :fresse:
klugscheißermodi aus

ggg