[8L] 250ml zuviel Öl nach Ölwechsel

Guten Tag,
Ich habe ausversehen 250ml zuviel Öl nach dem Ölwechsel in meinen A3 1.8t (150PS) eingefüllt. Das Öl steht auf dem Ölmesstab nun bis ca zu der roten Makierung auf dem Bild. Muss ich mir sorgen machen, dass der Kat oder die Motordichtungen was abgebkommen? Habe ehrlich gesagt wenig Lust nochmal die Verkleidung unten wegzuschrauben und Öl abzulassen wenn es auch nicht sein muss.

Schaut euch bitte noch das Bild an bevor ihr Antwortet. Vielen Dank!

Der Ölstand ist völlig in Ordnung, keine Sorge.

Maiky

bist da doch genau bei maximum und somit hast du auch nicht zuviel eingefüllt sondern halt das maximum was empfohlen wird und selbst da gibts noch spiel nach oben bevor da etwas schaden nehmen könnte.

Edit: Ich weiß davon, dass die gebogene Stelle "max" und "min" veranschaulichen soll. Der geriffelte Bereich dient evtl. zur Anzeige des Idealstands oder zur besseren Haftung des Öl. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Alles klar. Vielen Dank bin nun beruhigt =)