Sind 240 € für Bremsscheiben und -beläge hinten inkl. Arbeit und MwSt. in einer Freien OK?
Also ich hab im Juli bei ner freien Werkstatt für die hinteren Scheiben und die Beläge inkl. Arbeit zusammen 180 € gezahlt…aber fahr auch kein 1.8T
Denke das es dann bei dir etwas teurer sein müsste…
Nein hinten ists gleich… Ist finde ich fuer ne Freie Werkstatt zu teuer…
Fuer jmd. der weiss was er macht
1min räder ab
10min pro seite um den sattel zu lösen und den kolben rückzustellen (20min)
2min scheibe mitm hammer vorhauen, radnabe sauber machen
10min Komplette Rückmontage
—> Fuern mechaniker ne arbeit vonner halben bis 3/4h… Fuer eine Freie also definitiv finde ich ein wenig zu teuer, 180-200€… Zumal du keine Originalscheiben bekommst sondern "Erstausrüsterqualität" Gegen die nichts spricht, ausser der Preis !
Vergleich ma mit andern werkstätten !
dann weiß ich ja jez dass ich nich zu viel gezahlt hab^^
auch nich schlecht!
Prima - mache ich.
Ja 180€ finde ich angemessen, lass mal scheiben und klötze nen hunni bis hunni und nen zehner kosten, und dann ne stunde arbeit (wird ja eh meist als eine stunde abgerechne) + MWST, dann passt das schon find ich in ne faire kategorie !
yeah^^
audimeister du hast aber auch zu jedem thema was zu melden
aber gut jemanden zu haben, der sich so auskennt mit allem!
naja auch nur solange noch uni frei ist oder ich mal wieder keinen bock mehr habe ( wenn der sommer kommt) dann bin ich auch ma weider 6 monate nicht hier he he
Nun - die Freie hier blieb bei 240 €.
Dann war ich bei VW/Audi - 250 €.
Bei dem Unterschied würde ich Audi vorziehen.
Doch ich hatte noch von vor kurzem einen anderen Tipp von einer Freien:
Material habe ich mir vorhin geholt - JURID by Honeywell-Scheiben u. -beläge für 111,45 € (mit der Freien so abgesprochen).
Arbeit dort für 80 €.
=> ca. 190 € (voraussichtlich morgen Nachmittag)
Wäre doch dann OK oder ???
jo 190 ist ok ! auch wenn ich 80€ dafuer happig finde… wie gesagt da ist dann nen azubi oder nen bert der dir das in 30-45min macht… aber was solls zu dem prei ist das okay !
haettest du die teile ueber mich besorgt, haettest du nochmal gespart.
brembo scheiben plus ate belaege = 82 euro. versand 5,90 euro.
gruss,
tom
sehnse mal…ich dachte mir schon ich habe nämlich auch fuer meine vorn nur um die 130 bezahlt, aber was solls, er hatse nun und lässtse verbauen !
Lieben Dank an Euch (natürlich vor allem Benjamin), das hat mich schon mal von 240 auf 190 € gebracht.
he he kein ding, wie gesagt bis der frühling kommt, dann bin ich mal wieder nimmer hier
schmeiß dein studium wir brauchen dich hier
nein natürlich nich^^
najaq studium, gutes wetter, motorrad…lockt mich alles vom flimmer hier weg
glaub ich dir…bist ja nich für immer weg…solltest dich gut erholen!!
sonst verlieren deine tips nacher noch an qualität^^