wollte fragen ob jemand von euch folgende Reifengröße montiert hat: 225/55R17
Wollte die o.g. Größe auf Parabolgelgen montieren. Will möglichst großen Komfort und auch gute Optik! Füllen diese Reifen das Radhaus vieleicht besser aus?
Danke vorab!
PS: bekommt man dafür überhaupt eine Fraigabe?
Könnte die Freigabe für die TT Parabol gebrauchen hat jemand Unterlagen?
für die freigabe schreibst du unter angabe der teilenummer den kundenservice von audi an (internet) die schicken dir dann eine traglastbescheinigung… würde vorher aber bei deinem tüver fragen ob ihm das als grundlage für eine einzelabnahme reicht… ich glaube, dass die von dir angestrebte reifengrösse a.) eher selten ist und daher vielleicht teuer und b.) vielleicht auch ohne tachoanpassung nicht fahrbar-aber da gibts hier experten die sich damit besser auskennen und c.) siehts glaube ich einfach nicht aus…
Wenn ich das mit den Reifenrechnern richtig rechne, dann dürfte der 225/55-17 zu groß sein…! Dafür ist eine Tachoangleichung erforderlich. So einfach kriegst Du den nicht eingetragen…
Was könnt ihr mir rein optisch und auch Komforttechnisch empfehlen?
Habe jetzt das Ambition Fahrwerk und Federteller vorne. Sieht der Wagen mit deiser Kombi immer noch wie auf Stelzen aus?
Ja, wird er, egal ob 17 oder 18 Zoll…wenn er nicht mehr so aussehen soll, dann solltest DU Federn oder ein Komplettfahrwerk verbauen. Dazu schöne 18 Zöller, das sieht dann sehr gut aus.
Allerdings kann man da dann nicht mehr so von Komfort reden
Den hat man meiner Meinung nach mit den 16 Zoll…mit 17 und 18 wird es eben einfach härter…weil der Querschnitt mit jeder Größe sinkt. Ist da eben Geschmackssache.
ausreichend… gemessen habe ich nicht… hab in dem guten jahr das ich das jetzt so habe 1xmal aufgesetzt allerdings auf einer strasse die ich nicht einmal mit nem panzer befahren würde (musste da allerdings lang…)