[8L] 225/45 R17 Teilenummer 8L9601025

Hallo A3-Freunde,
( Ich denke das thema wurde bestimmt schon besprochen aber nicht gefunden sorry )
Ich habe ein Problem mit meinen Reifen, und zwar war ich bei der Dekra die meinten ich dürfte diese Reifen mit den Felgen nicht Fahren.
Darauf hin zum Tüv gefahren die meinten Einzelabnahme kann aber schwer werden.
Danach zu Audi die meinten nach der Teilenummer: 8L9601025 es sei keine original Audifelge,habe mich dann zum Reifenhändler um die Ecke geschickt --> Er sagte mir es sein eine Original Felge von Audi :frowning: wieder nach Audi geschickt und dann war es doch ne Original Felde --> Der nette Mann konnte aber trotzdem nichts für mich tun.

Am Auto selbst wurde nichts verändert, habe im Internet gesucht und eine Traglastbescheinigung gefunden.
Nun meine Frage darf ich so damit Fahren oder muss ich die doch irgendwie eintragen lassen.
Vielleicht hatte einer das selbe Problem mit diesen Felgen.

bedanke mich jetzt schon mal ganz herzlich für die antworten.

Gruß
Amokko

Das sind die originalen Felgen vom S3 und die musst du mit der Traglastbescheinigung eintragen lassen.

Gruß Mackie

Hi Mackie,
und du meinst mit der Tragelastbescheinigung einfach zum Tüv und eintragen lassen normal oder Einzelabnahme ??? habe da nicht so die Ahnung

Ja - mit der Bescheinigung zum TÜV und Einzelabnahme machen lassen - haben schon Einige aus dem Forum so gemacht.

Gruß Mackie

Cool wenn das so klappen würde :slight_smile: dann ist es auch egal welche reifen drauf sind 225/45 :wink: weist du was sowas kosten kann Einzelabnahme ??
danke für deine Antworten

Gruß Amokko

einfach mit einer traglastbescheinigung und einer reifenfreigabe, genau für deine reifen eintragen lassen. da sollte es keine probleme geben.

wenn ich sowas schon wieder höre… keine audifelge… da bekomm ich so einen hals…

Tja was soll ich dazu selbst sagen !
Reifer freigabe wo bekomme ich die her Hersteller?
Das sollte das richtige sein
http://www.original-felgen.com/pdf/8l9601025z17.pdf
Reifenfreigabe ??
http://www.pic-upload.de/view-15342095/Reifenfreigabe.png.html

Wenn das so ausreichen würde wäre ich froh

Gruß Amokko

Eine Reifenfreigabe braucht man bei solchen "Standard"-Größen in der Regel nicht.
Wenn du ganz sicher gehen willst, rufst du bei der TÜV Stelle an, wo du hingehen willst und fragst nach, was sie an Unterlagen haben wollen.

Gruß Mackie

danke dir Mackie wer ich machen :wink:

So alles fertig einzelabnahme hat geklappt knapp 83€ und ruhe mit dem Thema : )