[8L] 225/45/17 mit Gewinde 1.8T

Guten Morgen zusammen!

Ich hatte vor mir Dotz Brands hatch Felgen + Bereifung zu holen für meinen 1.8t A3 8L.
Mein Wagen hat ein gewindefahrwerk verbaut und ist momentan 50mm runtergeschraubt.
Würden die Bereifung 225/45/17 mit der et 38 passen oder würde irgendetwas schleifen sodas ich was an der Karosse verändern muss?

MFG Tim

Es wird wahrscheinlich Felge und/oder reifen am verstellring vom gewinde schleifen. Wenn ja spurplatten und längere radbolzen besorgen. Dann aber maximal 8mm also bis et 30 und Kunststoff im Radkästen erwärmen und formen.

Sicher? Liegt das an der Et oder der Bereifung?

Das hier stand auch bei der anzeige dabei :

Mittenloch 60,1mm, inkl. Zentrierringe auf 56,1mm

Zu 100% kann man das erst sagen wenn die Felgen dran sind aber bei gewindefahrwerk ist es 50/50 Chance. Hauptsächlich wegen der et.

Wie breit sind denn die Felgen?

Dann brauchst du noch zentrierringe von 60,1 auf 57,1 die kosten bei eBay 10-15€.

Also hat alles wunderbar gepasst und gab keine probleme :slight_smile:



Kann ich ohne Probleme an der HA 15mm Platten auf jeder seite montieren? Also 30mm an der Hinterachse.
Möchte das die Reifen weiter raustehen aber nicht aus dem Flügel heraus.

ja geht

Ok danken, brauche ich zwingend längere radschrauben oder machen die 15mm pro seite nichts aus?

ist ein MUSS