[8L] 225 40zr18

Moin Leute,

ich habe mal ein paar Fragen bzw. wäre dankbar über ein paar Antworten.

Mir wurden Felgen + Reifen Angeboten, welche vorher auf einem E46 drauf waren.

Es sind 18 Zoll 225er 40z r18. Die Felgen 8j x 18h2. Die Einpresstiefe habe ich gerade nicht mehr im Kopf.
Ich weiß bis jetzt nur, dass die Reifen passen würden (oder sollen) und die LK 5x120 sind und bei dem 8L nur 5x100.

Also, wie stelle ich nun die Frage wie es aussieht mit: Adapterplatten, ob es überhaupt passt, TÜV, (Mehr)kosten und und und.

Vielen Dank im voraus für Antworten!

btw. habe einen 8L Bj. '97 1.8 Liter mit Werksausstattung

Die Einpresstiefe wäre aber in dem Fall ausschlaggebend :wink:

Ja, dass habe ich mir fast gedacht. Werde ich dann wohl morgen nochmal "nachreichen" müssen :wink:

so um es nochmal aufzufrischen.
Auf dem Gutachetn steht folgendes: 8Jx18, ET 40, LK 120/5.

Würde mich über Antworten freuen :wink:

Mit Lochkreisadapter passen die. 15 mm Platten "PRO RAD" müssten ohne probleme gehen.

Ich habe 8x18" ET50 Felgen mit 225/40 R18 Reifen verbaut.
Lochkreisadapter von 112/5 auf 100/5, hinten 25mm pro Rad und vorne 15er pro rad und laut tüv noch 4mm platz.

MfG

past niemals ohne radkästen ziehen.

sorry orhan aber das würde bei et40 niemals passen an der vorderachse. bei dir passt es da deine felgen ja et50 haben.

es passt nur wenn man auf et35 kommt, wenn er aber et40 felgen mit 15er platte montiert kommt er auf et25. rad steht balso 1cm zu weit draußen.

Komisch,ich hatte auch an der VA ET25. 8x19 ET35 mit 10er Platten…Standen zwar bissl raus,mit Fahrwerk könnte es aber passen.
Hatte allerdings auch nen 215/35iger Reifen drauf.

da der themenstarter aber ein originalfahrwerk hat und 225/40 wird es für ne eintragung ohne nacharbeiten mit sicherheit zu weit rausstehen.

jap,bei ihm stehts zu weit raus.