[8L] 225/40R18 welche Reifensorte für den 8L?

Fahre einen 225/40R18 Dunlop SP 9000 und habe zum 2 mal extrem Sägezahn auf den Blöcken am Rand.

Welche Reifensorte ist auf dem 8L in der Größe 225/40R18 zu empfehlen?

Für mich ist es wichtig, das er gut haftet und auch bei Nässe noch fahrbar ist.
Spritverbrauch und Haltbarkeit ist zweitrangig, da ich nicht soviel km im Jahr fahre.

Wie sieht es mit dem TÜV aus, bei mir ist ein Fahrwerk und Spurverbreiterungen zusammen mit den SP9000 in den Papieren eingetragen, benötige ich jetzt eine neue Eintragung?

hankook s1 evo…

@waxy wielang hast Du die jetzt drauf?

Hi!
Bin auch zurzeit auf der suche nach einen neuen satz reifen.
Habe mit verschiedenen Händlern telefoniert und im Internet verglichen. Werde mir wohl die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 bestellen, da die durch die Asymmetric Laufrichtungsungebunden sind und laut aussage des Reifenfritzen durch die neue blockanordnung nicht mehr so sehr sägezahnanfällig sind.
Hankook hatte ich vorher drauf, kein schlechter reifen, aber halten nicht so lang, weil sie sehr weich sind.

Gruß Christian

bei dir ist die reifenmarke eingetragen? normalerweise wird nur die reifengrösse eingetragen.

vredestein ultrac sessantra, sehen geil aus und sind bei nässe unschlagbar

In den Papieren steht: 225/40R18, EMPF.DUNLOP SP900 A. EVO SO. RAD8*18 …

Die Reifenmarke ist nicht maßgeblich. Die Reifendimensionen hingegen schon. War glaub ich vor längerer Zeit noch anders.

Ich fahre die 2.Saison den Pirelli Centurato P7.
Zuvor hatte Conti Sportkontact 2 drauf, und finde den Pirelli um welten besser. Griffig, präziese, leise, bisher keine Sägezähne.

Fahre seit ca. 6 Wochen Hankook Ventus Evo V12 und bin 100%ig zufrieden, auch bei Regen TOP Reifen !!!

Hatte schonmal jemand Sägezahn?
Das spürt man, wenn man mit der Hand über die Reifenflanke fährt, die Profilblöcke sind nicht mehr glatt sondern leicht ansteigend.

Hört sich bei mir an wie ein Radlagerschaden (Ist bei mir aber zu 100% auszuschließen)

knapp 7tsd km und keine sägezähne.

Ja, habe ich zurzeit bei meinen Hankook Evo12…
Durch mein Fahrwerk und unbewussten niedrigen Reifendruck haben die sich hinten innen mehr abgefahren und als ich die jetzt mit richtigen druck vorn angebaut habe hört sich das bei 40-50kmh wie ein Radlagerschaden an. Aber die wurden vor 5tkm gewechselt.
Auch Optisch sieht man es, fast 1mm höhenunterschied zwischen den Profilblöcken. Naja, die Reifen müssen eh alle neu…

Gruß Christian

EMPF. heisst übersetzt: empfohlen

also nicht vorgeschrieben

ich würde sommerreifen nehmen!

es reicht, verarsch uns nicht oder du wirst mal ganz schnell gesperrt/gelöscht.

Ich würde trotzdem Dunlop empfehlen.
Bin seit jeher zufrieden damit.

Sperrt bitte den dicken,hässlichen Hartz4 Empfänger!

Bin mit meinen Michelin Pilot Sport 3 eher unzufrieden.

Vorher hatte ich Bridgestone Potenza drauf und die fand ich persönlich besser.

MfG

…wenn das Fahrzeug eh zur Sägezahnbildung neigt ist ein weiterer Dunlop sicher keine gute Wahl. Ich kenne kein Profil von denen welches die Voraussetzungen besitzt diesen Effekt wirkungsvoll zu unterbinden.

Hankook EVO und Conti SportContact2/3 wurden hier bereits genannt. Ich habe persönlich mit letzterem sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein Sägezahn ist bei diesen Reifen auch nicht Ansatzweise aufgetreten.

Ich würde dir den GOODYEAR EAGLE F1 Asymmetric Reifen empfehlen. Hab mit dem gute Erfahrungen auf nasser und trockener Fahrbahn gemacht.

http://www.ebay.de/itm/4x-225-45-R17-91Y-GOODYEAR-EAGLE-F1-ASYMMETRIC-2-Sommer-/230631135587?pt=Auto_Reifen_2&hash=item35b2afd963

Hi,

nachdem er in diversen Tests sehr gut abgeschnitten hat, habe ich mir für diese Saison den Pirelli P Zero gekauft. Bisher macht er einen super Eindruck und hat im Trockenen wie im Nassen einen super Grip. Habe ihn aber erst seit 3 Wochen, von daher bin ich noch in der Testphase…
Vorher hatte ich den Hankook S1 Evo, der ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen ist. Bin ihn drei Sommer (ca. 40Tkm) gefahren bis er runter war.

Gruß
Dave