Ich habe folgendes Problem. An meinem A3 sind R.O.D. 18" Leichtmetallfelgen montiert mit 225/40 er Bereifung. Im Fahrzeugschein ist eingetragen, dass diese Felgen-Reifen-Kombination nur mit Distanzscheiben, pro Achse 10mm, gefahren werden darf.
Nun habe ich das Problem, dass diese Distanzscheiben keine Mittelzentrierung besitzen und folglich die Felge beim montieren nicht 100% mittig sitzt und es leichte Vibrationen im Lenkrad während der Fahrt gibt.
Gibt es Distanzscheiben mit Mittelzentrierung, die ich an meinem A3 montieren kann und die vom TÜV abgenommen werden, da die Räder ja nicht aus dem Radhaus heraus stehen dürfen?! Würde das helfen?
So, ich habe gestern mit POWERTECH telefoniert, die haben mir Spurverbreiterungsplatten 4x 12.5mm je Seite für kpl. 150€ angeboten inkl. verlängerten Radschrauben.
Bei EBay bin ich über folgende Spurverbreiterungsplatten gestolpert:
Dann habe ich mit H&R zusätzlich telefoniert, die meinten die Breite der Spurverbreiterungsplatte, beginnend mit Mittelzentrierung ab 10mm ist Abhängug davon, wie weit die Radnabe hervorsteht. Ist jemanden dieses Maß zufällig ad hoc bekannt?!
Hätte da auch was dazu.
Habe Felgen 8x18 Et35 mit 225/40 Reifen. Möchte nun 20mm pro Rad an der HA verbreitern, im Gutachten der FK Verbreiterungen die ich habe ist dies Kombi jedoch nicht gelistet.
Jetzt heißt es eine Abnahme nach §21 ist jedoch möglich. Wie läuft das nun genau ab, und wie sind die Preise man liest bei §21 Preise zwischen 50€ und 1000€?
Das verstehe ich nun nicht. Meine Radnabe steht 12mm heraus, Spurplatten mit Mittelzentrierung gibt es ab 6mm, die passen doch dann nicht auf die Radnabe drauf oder?! Dann müsste doch die Radnabe gekürzt werden…
Okay, wenn ich jetzt auf der Homepage von SCC bin gibt es für die VA 12mm ubd HA 15mm verschiede Spurverbreiterungen. Welche davon sind/passen für meinen A3???