[8L] 225/40 R18 ET25 bekomm ich die eingetragen???

hi folgendes
würde ganz günstig an ein paar 18 zoll felgen ran kommen das ganze ist nur das die für den S3 waren ET25
eingetragen sind auf meinem a3 von der dekra 225/40 R18 ET 35
jetzt habe ich die felgen gestern mal zur probe aufgeschraubt und musst feststellen das ich zwischen die stellschraube vom gewindefahrwerk und dem gummi nur ca. 3-5mm luft habe ???
mein a3 ist ca 80mm tiefer ( mitte felge bis radkasten 314mm)
jetzt meine frage hat jemand schonmal erfahrungen gemacht mit dem eintragen von solchen felgen oder soll ich die garnicht neu eintragen lassen ? nur wegen der ET ??

klar müssen die neu eingetragen werden!

Wenn die Felgenbreite bei beiden gleich ist und ET 35 nicht am Federbein schleift, dann wird ET 25 erst recht nicht schleifen, da die Felge doch weiter raus steht. Du kommst nur außen dann mit dem Kotflügel u.U. in Schwierigkeiten wenn du auf ET 25 runtergehst aber nicht innen.

zu mal er uns noch garnicht die breite der Felgen gesagt hat!

breite ist 8,5 x18 et 25
ja komisch ist halt das die dekra schon das gleich maß der felge bloß mit ET35 eingetragen hat
wie soll das denn gegangen sein wenn ich jetzt nur ca. 3-5mm platz habe bis zur schraube vom gewindefahrwerk???
die hätten ja dann schleifen müssen ???
lauf ich der gefahr das ich dann den reifen aufschlitze??? oder meint ihr das die 3-5mm abstand bleiben egal bei welcher fahrweise???

zumal dach et25 bedeutet das die felge weiter richtung federbei rutscht? als bei et 35 normal brauchte ich ja 10 mm distanzscheiben das ich auch et35 komm
aber dann schaut das rad über den radkasten

falsch!

die Felge kommt nach außen!

krass aber wie kann die dekra dann felgen mit et 35 eintragen wenn ich jetzt schon fast ab gewinde schleif??? dann würde ich ja wenn et 35 näher zum federbein rutscht die felge garnicht drauf bekommen!!!

so aber hat einer schon erfahrungen gemacht mit den eintragen von et 25 auf nem 8l 1,8l???

8,5x19 ET 35 passt bei mir auch nicht ohne distanzen!

Bin ne Zeit lang ET27 gefahren. da ist die Felgenkante bündig bei der Tiefe!

sind aber 18 zoll

:haudrauf:
und wenn ich 20 zoll hätte,wers noch egal