[8L] 225/35R19 UHP o. Semi?

Moin Leute,

ich hab seit 2 Jahren die Pirelli P Zero Nero in der größe 225/35ZR19 88Y auf meinem A3 montiert, nun hat sich leider in einem Reifen eine Schraube eingenistet so das dieser ersetzt werden muss (Reperatur ist nicht mehr möglich).
Nun habe ich versucht über diverse Internethändler diesen Reifen zu besorgen, was mir bisslang nicht gelang - hat hier jmd. vielleicht einen Vorschlag wer noch einen auf Lager hat?

Wenn ich mir nun doch 2 neue Reifen kaufen muss, schwanke ich zwischen dem Pirelli P Zero und dem Michelin Pilot Super Sport. Gibt es Erfahrungen mit dem Reifen in der o.g. Größe auf dem a3?
Mir geht es hier ausschließlich um ein optimalen Grip bei Trockenem Wetter bei sehr zügigen Fahrten über Kurvenreiche Landstraßen oder dem Einsatz auf der Rennstrecke. Nasshandling, Verschleiß, Abrollgeräusche usw können also vernachlässigt werden.

Wie weit ist der Sprung von so einem Reifen zu einem Semi-Slick a la Pirelli P zero Corsa oder Michelin Sport Cup+ ?? Gibt es Erfahrungen mit diesen Reifen auf einem 8l?

Grüße

http://www.ebay.de/itm/1x-Sommer-Reifen-225-35-R19-88Y-PIRELLI-PZERO-NERO-XL-RUNFLAT-/310394472743?pt=Auto_Reifen_2&hash=item4844f3c927

Der passt nicht, ist ein Runflat!

wieso nicht? runflat ist sogar besser

Ja danke, aber wiedererwartend bin auch ich auf die Idee gekommen bei ebay zu suchen…

Das mit dem „RunFlat“ ist sowieso ein Mysterium, denn laut Pirelli (sowohl Website als auch telephonisch) gibt es den Nero nicht als RunFlat. Es wird sich somit aller wahrscheinlich nach um den P Zero handeln, dieser ist als RF erhältlich.

Mit dem Ebay Verkäufer habe ich schon vor einigen Tagen telephoniert. Dieser hatte a) – und das muss man leider so sagen – überhaupt keine Ahnung, ein Typischer Kandidat von Beruf verfehlt und b) keine P Zero Nero in der Größe überhaupt an Lager, wieso er dennoch eine ebay Auktion mit diesem Produkt laufen hat weiß vermutlich nur seine Putzfrau…

Ob runflan nun besser ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber grade unter den zwei Punkten das 1. ich bereit die Reifen habe und in erster Linie nur einen Nachbestellen möchte macht es die Sache ziemlich unmöglich den vierten als RF zu fahren…
2. ist ein RF unter sportlichen Gesichtspunkten und um diese geht es mir hauptsächlich, wie bereit oben erwähnt, nicht zu empfehlen.

Ganz einfach, wenn du keine RunFlat Felge hast mit Sensor, kannst du den Runflat Reifen nicht montieren.

hi dominic,

den reifen kann ich dir noch genau 1x liefern.

225/35 ZR 19 88Y XL P Zero Nero
dot: 04/2009
preis inkl. versand: 241 EUR.

gruss,
tom

gibt es denn keine Erfahrung zwischen dem Michelin u. P Zero?

also die michelin unschlagbar im grip der pirelli total grottenschlecht egal ob trocken oder nass

also wie man den P Zero als Grottenschlecht abstempeln kann wird vermutlich dein Geheimnis bleiben…

also bin den p zero selber gefahren und ohne mist jeder china reifen ist besser war ich entäuscht egal ob trocken oder nass gut dachte ich kaufste den corsa reifen umgottewillen der ist ja kein stück besser und das ist der standart reifen von lamborghini dann hatte ich den semi von michelin alter das habe ich noch nicht erlebt was ein grip wahnsinn aber halt bei regen unfahrbar klar ist halt semi aber das wird jeder sagen der semi slick fährt

lieber benni,

1 .satzzeichen
2. äpfel mit birnen… :rolleyes:
3. bist nen anderen reifen gefahren als den nero (nämlich den corsa) soweit ich das aus deinem buchstabensalat entziffern konnte

ich bin den p zero nero gefahren und rate jedem davon ab

dann ist es richtig bin ich den corsa gefahren und der ist kein stück besser daher rate ich jedem wer semi fahen will den michelin zu nehmen es gibt kein besseren

einzelmeinung…
ich kenne auch leute, die mit dem pirelli pzero / pzero nero zufrieden sind.

bei reifen ist es sehr extrem so, dass jeder eine andere subjektive meinung hat.
ich persoenlich bin auch kein pirelli fan, aber dass sie schlechte reifen machen, kann man sicher nicht behaupten.

gruss,
tom