8L - 225/17 + 35mm h&r - Erfahrungen?

Hi!

Ich hab nen 8L Bj 03/2002 mit Ambition-Fahrwerk und den Audi Caressa Felgen (225/45 R17 7J*17 ET38).

Nun meine Fragen:
Passen problemlos 35mm h&r Federn dran?
Wer hat mit dieser Kombination Erfahrung bzgl. Handling/Komfort?
Gehen 40mm Spurverbreiterung an der HA? Fotos?
Was haltet ihr von dieser Kombi?

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Gruß

Hi,

35er-H&R-Federn mit der Rad-Reifen-Kombi sind kein Thema.

Fahre selbst die gleicheKombi an nem VFL.
Bilder in meiner Gallerie.

Desweiteren wurstelst Du Dich mal am Besten durch die SUFU :stock:
Dieses Thema is schon soooo oft durchgekaut worden, da ist auch sicherlich einiges für Dich dabei :daumen:

Spurverbreiterungen sind ohne jeglichen Zusatzarbeiten auch drin…aber dies ebena auch über die SUFU :trampolin:

PS : Bei 35er-Federn muss kein STABI gewechselt und kein Federwegsbegrenzer verbaut werden.

Greez Piddy99 :wink:

Bei den Spurverbreiterungen wäre ich vorsichtig… Wenn der A3 hinten einen Achsversatz hat, dann bekommt er bei 7x17 ET 38 und nem 225-er Reifen keine 20mm pro Seite drauf… frag mal bei @Pow3rus3r nach… :wink:
kann passen, muß aber nicht

Gruß Mackie

Ich hatte auf meinem Ex-A3 7x17" mit ET38 drauf (S-Lines) mit 225/45er Reifen. Aufgrund eines 3mm Achsversatzes vorne passten vorne keine 30mm Distanzen (pro Achse) drauf. 20mm hätte wohl gepasst.

Hinten hatte ich keinen Achsversatz und da passten die 30mm Distanzen laut TÜV „gerade noch so“ drauf. Tieferlegung war 50mm pro Achse.

Danke scho ma für die ersten Antworten
:daumen:

Das mit der Spurverbreiterung werd ich dann wohl auf 30mm belassen - das geht doch problemlos, oder? :pah:

Wenn du kein Achsversatz hast, sollte es passen.

Nomal ich :wink:

Hat jemand Erfahrung bzgl des Komforts? Wieviel wird der im Gegensatz zu dem Ambition Fahrwerk schlechter?

:verwirrt:

wenn dir das ambition fw nicht zu hart war, sind die 35mm kein ding… wird zwar ne kleinigkeit straffer, is aber immernoch sehr schön zu fahren.