habe einen A3 Ambition (8L) und möchte nun ein neues Fahrwerk einbauen. Die Kombination Reifen - org. Audi Sportfahrwerk sieht etwas „aufgesetzt“ aus.
Die Dämpfer sind nach ca. 90TKm runter. Felgen habe ich Artec PA in 215/45/17". schweiger-carparts.de
Nun die Fragen: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen, bei dem auch noch etwas Komfort gegeben ist? H&R? Habe gelesen dass die 60/40 Variante auch nicht so das wahre in Sachen Komfort sein soll. Wieviel tiefer ist bei dieser Felgen-Gummi-Kombination empfehlenswert?(40?). Welche Distanzscheiben passen, so dass Reifen nicht im Radkasten verschwinden?
Also wenn jmd. 17er hat und mir weiterhelfen kann, wär super. Vielleicht bitte mit Verlinkung.
Fahrwerk: Bilstein B8 Sport Dämpfer + H&R Federn 50/50
Distanzscheiben: vorn je 15mm, hinten je 20mm
Kosten: zusammen mit Einbau ca. 750€ - 820€
Gruß Markus
Hallo Zusammen,
habe einen A3 Ambition (8L) und möchte nun ein neues Fahrwerk einbauen. Die Kombination Reifen - org. Audi Sportfahrwerk sieht etwas „aufgesetzt“ aus.
Die Dämpfer sind nach ca. 90TKm runter. Felgen habe ich Artec PA in 215/45/17". schweiger-carparts.de
Nun die Fragen: Welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen, bei dem auch noch etwas Komfort gegeben ist? H&R? Habe gelesen dass die 60/40 Variante auch nicht so das wahre in Sachen Komfort sein soll. Wieviel tiefer ist bei dieser Felgen-Gummi-Kombination empfehlenswert?(40?). Welche Distanzscheiben passen, so dass Reifen nicht im Radkasten verschwinden?
Also wenn jmd. 17er hat und mir weiterhelfen kann, wär super. Vielleicht bitte mit Verlinkung.
danke für deine Antwort. Wie sieht es mit dem Komfort aus? (Unterschied zum üblichen Audi Sportfahrwerk)
Ist das richtig, dass du auf folgendem Link die Variante zu 161,20€ fährst. Brauch ich den Stabilisator?(8L, 1.6) http://www.amb-tuning.de/produkte/federn/h-r/audi/a3.html
hab vorher bei mir auch 17zöller mit 8j und et35 drauf gehabt.auf sie felgen hab ich 215/45 draufziehen lassen.Als fahrwerk hab ich das kw variante1 drin.So,und nun zu den distanzscheiben:Vorne 12mm und hinten 15mm.Hab ohne probleme alles eingetragen bekommen!!!
es ist die Variante für 172,80€, (50/50mm) bis 132Kw/180PS
Die Kombination ist minimal härter als das Serien Sportfahrwerk.
Ist natürlich auch von der Felgengröße und der Bereifung abhängig. Je kleiner der Querschnitt des Reifens, umso härter wird das ganze dann auch.