ich werde mir demnächst warscheinlich neue Felgen kaufen in der Größe 8x18 ET 35 mit 215/40 Reifen. Ich fahre einen 1.8T mit dem Ambition Fahrwerk. Das sollte ohne Probleme passen oder?
Viele schreiben, dass bei 225 40 R18 noch 5mm Spurplatten benötigt werden aber ich glaube das gilt nur, wenn man noch tiefer legt.
Passt "meine" Kombination auch mit einem 40/40 Fahrwerk (dachte da an KW, kein Gewinde)?
Die 225er haben bei mir innen an der Motorwand leicht geschliffen, daher musste ich 5mm Distanzen montieren.
Habe die Saison darauf auf 215er gewechselt und musste keine Distanzen fahren.
Hallo… ich bin mir auch am überlegen 215er Reifen auf meine 8x18 Felgen draufziehen zu lassen…
wie sieht dann eig. dass Gesamtbild aus? Schaut die Felge weit nach aussen oder schliesst der Reifen immernoch bündig mit der Felge ab?
ich wollte auch nochmal eine Frage loswerden. Es sind jetzt doch 8x18 Et 35 mit 225/40er Reifen geworden.
Im Tüv Gutachten steht für diese Reifenkombi bei meinem Auto als Hinweis, dass die Radabdeckung durch Austellen des Kotflügels oder druch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen gewährleistet werden muss.
Heißt das jetzt, dass Karosseriearbeiten auf mich zukommen? Ich bin davon ausgegangen, dass ich gerade bei dieser "Standard Größe" quasi erstmal keine weiteren Dinge zu tun habe.
Oder ist das ganze wirklich nur als Hinweis zu sehen und steht da halt vorsichtshalber drin, damit der Hersteller keine Probleme bekommen kann?