[8L] 205er oder 215er Reifen bei 8,5J Felge>geht das

Hallo zusammen!

ich möchte mir demnächst neue Reifen kaufen.
Dazu noch paar Infos zu den Felgen: "18" 8,5J

Frage an euch:
*Hat schon jemand 205er Reifen auf einer 8,5J Felge drauf gezogen bekommen?
*Wenn ja, was für ein Querschnitt habt ihr euch geholt?
*Habt ihr auch 18 zoll Reifen benutzt?
*Gab es Probleme dabei beim TüV?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Gruß Adrian

Hallo,

ich habe auf einer 8,5x18 ET 35 Felge, 215/35 R18 Reifen montiert. Die montage der Reifen auf die Felge habe ich mit einem Arbeitskollegen vorgenommen, da es schon sehr eng zu ging. Ich habe schon schwitzen müssen!

Es gibt aber noch extremere Kombinationen. Bei 205/18 will ich es mir nicht einmal vorstellen.

Gruß

Du kannst dir ja mal hier alles ausrechnen lassen. außerdem sind die Begriffe sehr gut erklärt! http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_reifenrechner.php

@Paul_A3

danke schon mal im voraus.
was mich noch interessieren würde ob das möglich ist mit den 205reifen.

Es ist wichtig das du dein gewünschten Querschnitt mit angibst. Dann kannst du dir ja ausrechnen ob eine evtl. Tachoangleichung gemacht werden muss.

Versuch mal folgenden Link: http://www.vw-page.at/pages/trickkiste_reifenrechner.php

Was für kombinationen kennst du noch?