so hab mir heute 18er geholt allerdings nur in 7,5J weil die neu waren und ich die ziemlich günstig bekommen hab(200 takkos). die fehlende felgenbreite mach ich durch 20mm spurplatten hinten wieder gut.
nur is die frage welche reifenbreite ich mir holen soll? 205er? 225er? oder 215er?
ich würd zu 215er tendieren, wie sieht ihr das?
MfG
Hi,
ich fahre im Sommer 8x18 mit 225, ich finde das passt perfekt.
Eine 8 Zoll Felge ist 20,32 cm breit, der 22,5 cm breite Reifen sitzt dennoch optisch perfekt drauf.
Eine 7,5 Zoll breite Felge ist 19,05 cm breit. Könnte mir vorstellen, dass es trotzdem mit 225er Reifen nicht wie ein Ballon ausschaut.
Bei der Reifenwahl ist neben der angestrebten Optik (z.B. der Reifen soll sich über eine deutlich breitere Felge ziehen) auch der Preis wichtig. Ich meine, dass der 225 aus dem Trio noch der günstigste ist, weil am häufigsten verwendet.
Gruß
hö ist alöso der 215er teurer als der 225? interessant, hab ich nit gwußt. denke aber, dass der unterschied nicht so auschlaggebend sein wird.
ich denke ,dass ich den 215er nehmen werde, weil mein a3 auch nicht der stärkeste ist und kommt weniger rollwiderstand zugute.
MfG
höhä? gab´s da nicht mal einen thread von Dir, in dem Du ankündigst einen 1,8T zu suchen, weil der Sauger verkauft ist?
Schau halt mal nach den Reifen, angenommener 15 Euro Unterschied pro Reifen machen immerhin schon 30% vom Felgenpreis aus, gell.
joa den gabs, aus den plänen ist leider nichts geworden deswegen hab ichmich entschlossen meinen 1,8er zu "pimpen".
hab ja schon ein 50/40 Fahrwerk, jetzt noch die räder uns ich kann den noch das nächste jahr gut faheren.
MfG