ja ich hab mal viele Fragen auf einmal,
aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen oder
einfach verweisen auf Beiträge die mir helfen würden.
Habe eine Remus Anlage ab KAT drunter und finde den Sound langweilig, der klingt erst gut wenn ich 100 km auf der Autobahn war ^^ Dachte mir daher ich hau mir einen 200 Zeller drunter und dazu noch ein MSD Attrappe…
1a. 200 Zeller: Ebay Artikelnummer: 180379707365
1b. MSD Attrappe…welche könnt ihr empfehlen?
Ich habe einen Audi A3 8l 1,8T mit 150 PS der Motorcode ist: AGU
2a. Ich habe schon viel darüber gelesen, aber so ganz bin ich mir noch nicht…Was genau kann dieses Modell mehr als ein 1,8T ohne AGU Motor ?
2b. Was kann man Motortuning mäßig machen das ich so um die 250 PS raushole aus meinem gefährt ?
Ausgeben…ja das liebe Geld…
so bis 600-800 Euro sag ich mal, was kann man machen,
geht das überhaupt?
2c. 190 PS geht mit Chip, aber welchen Anbieter nehmen, gibt es einen guten im Bereich PLZ 30…?
2d. Diese Steuergerät einschicken Dinger sind ehr Müll, oder ? weil wenn AGU dann sollte das doch viel einfacher gehen, oder nicht ?
Ich danke schonmal fürs Lesen meines Beitrages
und hoffe ihr könnt mir ein paar Hilfreiche Tips geben.
das nach dem Chippen mit 190 PS eine Geschwindigkeit von 232 km/h drin sind,
da ich am Samstag Richtung Hamburg auf der Autobahn unterwegs war, mit Navi,
habe ich voll Draufgetreten und laut Navi bin ich mit 230 dabei…
Das könnte ja bedeuten das schon ein Chip verbaut ist…oder ?
Wo kann ich das sehen…ich meine Steuergerät ausbauen etc ist ja blöd,
geht das nicht irgendwie einfacher ?
Hatte ich ganz vergessen ^^
Hab ich gerade erst gelesen,
zu den anderen Fragen…schön das ein Forum von Beiträgen lebt egal wie oft es ein Thema gibt,
es ist schon ein bischen spezieller was ich so Frage,
bin für Beiträge die verlinkt wrden gerne bereit zu schauen und zu vergleichen ob es mich irgendwie weiterbringt…
Genial, da danke ich dir sehr das hat mir schon gut geholfen,
was mit dem 200 Zeller zu tun hat, ich wollte einfach wissen ob dieser den ich oben angegeben habe gut ist oder die eigentlich viel teurer sind?!
NAJA und mein Nachtrag, laut GPRS/Navi bin ich mit 230 Km/h unterwegs gewesen,
für mich als Anfänger würde das heissen ich habe schon einen Chip drin,
habe den Wagen vom Händler und der Vorbesitzer war KFZ-Meister mit einem Alter von 39 Jahren.
Deswegen wollte ich mal wissen wie man dieses rausbekommen würde…
Das mit dem Chip…die Streuung des Motors ist ja immer wieder Thema…mal fahren die 1.8T wie ne Bombe, manche aber sind eher Spaßbremsen
Auf einem Prüfstand könntest das sicher testen, was dein Auto an PS hat…oder beim Tuner die Kennfelder überprüfen lassen, ob dort etwas geändert wurde. EIne andere Chance haste leider nicht…
Einen Eintrag im Fahrzeugschein gibts hinsichtlich des Chippens sicher nicht…denk ich mal…
Ein Eintrag is nicht gegeben
Wär auch zu leicht, hehe.
Aber ich habe gelesen das die normale vMax 217 ist,
naja und die optimierte halt 232 und navi sagt 230 das ist ja schon verdächtig ^^
Achja über den AGU hat die WIKI gut geholfen,
dass meinte ich ja mit, wo ist der Unterschied, wegen der Pleuel etc…pp