[8L] 200 Zellen Metallkat für A3 1.8T

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema wurde schon x-mal besprochen. Aber meine Frage kennt einer von euch irgendeinen Hersteller, der einen 200 Zellen Metallkat für einen A3 1.8T anbietet MIT TÜV. ich hab mich schon blöd gesucht. ich find einfach keinen. kann auch etwas kosten.

Freu mich auf jede Antwort.

Grüße
Lanzer1985

Gibt es nicht, aber einige Tuner tragen den anscheinend ein. Steht zumindest in den Angeboten, das die Kits mit TÜV-Abnahme sind, also sollte auch der Kat dadrunter fallen.
www.sls.de

Boris

+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 25.01.2007 bearbeitet

Hey

Gib mal in die Suchfunktion „HJS“ ein, das ist auch ein Hersteller für Sport-Kats ich mein gelesen zu haben das man den 200Zellen Kat auch eingetragen bekommt!!!

:happy:

Hallole,

warum willst einen anderen Kat?

Solang Deine Abgasnorm einhalten tust sollte es keine Probs geben.

Grüßle Marcus

hm, mehr Power??!! :stock: :grins:

Hallole,

echt?

Also bei mir brachte es sehr sehr viel, fast nichts bei mir zumindest.
War letztens auf einer AU-Schulung sagten auch bringt nichts.

Grüßle Marcus

Also wenn ich das letztens richtig gelesen hab, dann ist das bei einem TDI eh anders der brauch einen gewissen Gegendruck durch den Kaz und beim sport Kat verringerste den ja
musste noch ma andree fragen weiss des nimma genau sorry

was bitte is das für eine schulung???

warum is den beim turbomotor ein 100 oder 200er besser als der original??
:idee:
:fahrer:

mfg

Hey

Also der originale Kat übt einen bestimmten Gegendruck auf also wird der Lader gebremst weiss jetzt nich wieviel Zellen der Originale hat auf jeden fall um so weniger Zellen um so mehr Abgase gehn durch der Lader muss nicht so schwer arbeiten

Aber wie gesagt weiss jetzt leider nich wie das ganze bei einem Diesel aussieht

Hallole,

das mit dem Druck stimmt schon, kommt aber auch auf den Durchmesser vorm Kat an.

Grüßle

Klar, die Dimensionen müssen natürlich auch passen, sonst bringt der beste Kat nix. :grins:

+ Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 25.01.2007 bearbeitet

Servus,

bei muggianu und hjs hab ich schon angefragt … beide ohne TÜV …

ich versprech mir davon nen besseren sound … bei 195ps werd ich von dem kat wohl nicht wirklich was merken …

ich hab ne eisenmann-anlage drauf (also MSD+ESD)!

vom klang her 1a aber recht leise… also könnte für meinen geschmack etwas lauter sein … is halt eben der nachteil vom turbo :frowning:

Gruß Lanzer1985

Guten morgen.

Also vom Sound her würde ich sagen, nimm ne MSD Atrappe.
Ich habs mir auch schon überlegt, weil ich hab auch von Eisenmann MSD und ESD drunter und mir ist es ein wenig zu leise.
Mir fällt grad nur nicht mehr der Name ein von der Firma, die die MSD-Atrappen herstellt. Glaub MK wars. Bin mir aber grad nicht sicher.

Gruß

MK-RACING die attrappen gibt es zu hauf bei ebay
aber ich versteh euch nicht habe „nur“ eine bn ab kat und die ist mir schwon fast zu laut !

Gruß Devil666

Guten Morgen Leute,
ich habe ebenfalls eine Eisenmann drunter. Bei mir ist es so , dass der MSD von Eisenmann schon eine „Attrape“ ist. Mein Mechaniker hat sich bei der Montage auch gewundert, da is einfach ein Rohr durch und ein runder Körper drumgeschweisst…

Eine Frage bzw. Feststellung hätt ich noch zum Thema Kat: Es gibt ja bei div. Tunern die berühmt berüchtigte Tuningstufe mit dem K03/K04 Upgrade- lader (Bei ABT, Muggi, MTM, Hohenester)
Bei all diesen Umbauten bleibt der orig. Kat drin! Voraussetzung ist abgastechnisch eine Anlage ab Kat sowie ein Hosenrohr. Erst beim Schritt zum K04 wird ein Sportkat verbaut. Demnach entnemhme ich, dass ein Sportkat nicht notwendig ist beim Durchsatz eines K03 und der orig. Kat auch Leistungen von 230 bis 240 PS mitmacht. Desweiteren müsset ja auch die Wärmeabfuhreigenschaft ausreichend gewährleistet sein, wenn renomierte Tuner den orig. Kat bis zu bestimmten Stufen beibehalten.
Frage: Wieviel Zellen hat eigentlich der orig, Kat beim 1.8T??? Ist hier Keramik oder bereits Metall wie beim S3???

www.uni-fit.de
Da werden sie geholfen.

Universal Metall-Kat. rund, 200 Zellen 360x120 (alte Bauform) Preis: 230,21 Euro

Universal Metall-Kat. rund, 400 Zellen 360x120, Ø=51mm innen (alte Bauform)
Preis: 203,01 Euro


@Overboost

org bei 1,8T a3 400 zellen keramik

Gruß Devil666

Hi!

Fahre einen HJS 200 Zeller.

Mehrleistung 3-4 PS. Merkste natürlich so von nix.

Beim TÜV haben sie nichts gesagt, obwohl er gesehen hat das ein anderer Katalysator drunter ist. Hat die AU auch mit Top Werten bestanden.

Denke das die Prüfnummer unter dem Kat dem Prüfer anscheinend gelangt hat.

MfG

von unifit gibts einen 200zeller mit e-prüfzeichen

war selber aber nicht so zufrieden damit!

Echt? Wenn das echt ne Atrappe ist, find ich meine AGA n bisle leise. hmmm :verwirrt: