[8L] 2 Tasten Funkschlüssel verloren - brauche neuen?

Hi Leute!

Hab einen meiner Funkschlüssel verloren.
was mache ich jetzt am besten?
Würde mir gerne einen neuen holen, der kostet aber 150 € beim Freundlichen.

Bekommt man irgendwo gebrauchte Schlüssel?

Lg christoph

Bei ebay da hab ich meinen auch her werden so um die 20 bis 30 euro gehandelt!
Grüsse Daniel

hab schon gesucht
nur leider is kein einziger drin :frowning:

lg

Mhh…Ja das stimmt hab auch gerade geguckt keiner drin. Aber ich glaube alle die den nicht von Audi haben, haben einen von Ebay…

Bitte was? 150.- Euro? Ich hab 87,50 gezahlt für nen neuen, auf meinen A3 fertig gefrästen Klappschlüssel inkl. Funkteil…also der komplette Klappschlüssel…war allerdings für nen A3. Na ja…ist ja auch teuer genug… ^^
Bei nem "S" geht beim Freundlichen wohl die rote Lampe im System an… ^^ :rob:

lol

Ich hab mich aber auch schon informiert, die Scheißdinger sind wirklich so teuer!
Bei mir wollten sie für den A3 8L auch 150 Teuronen dafür!!

na schönes ding gg
keiner noch ne idee?

Lg

Also ich hab grad mal die Rechnung raus gesucht:

4D0 837 246 B - SCHLÜSSEL - EUR 43,35
4D0 837 231 R - SENDEEINHEIT - EUR 36,55

Na ja…sind 79,90 zzgl. MwSt. ^^, sorry…hatte das nicht mehr so gut in Erinnerung, aber das sind trotzdem noch lange keine 150.-…also ich würd da nochmal nachfragen…hab's übrigens in nem VW-Autohaus bestellt.

hi
von wann ist denn die Rechnung?
und ist das ein 2 - tasten funkschlüssel/klappschlüssel?

Lg Chris

Hallo,
also ich hatte vor kurzem auch das Problem, dass mein Klappschlüssel am Drehgelenk abgebrochen war. Somit hatte ich dann zwei Klappschlüssel bei eBay inkl. Versand für 25€ ersteigert. Da ich über die VAG-COM verfüge und auch den Logincode (das Plastikschild am Schlüsselbund) über das Kombiinstrument verfüge, konnte ich die Schlüssel selber "anpassen". Leider hatte ich damals auch einen 2. Klappschlüssel verlegt, wo ich jetzt noch einen neuen Innenbahnroling benötige. Aber da ist für max 20€ dran zukommen.

Hier die habe ich bei eBay gerade noch gefunden…:
http://cgi.ebay.de/Klappschluessel-Schluessel-AUDI-A3-A4-A6-2-Tasten_W0QQitemZ350138148771QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item350138148771&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

Ich denke auch das der Preis von 150€ schon stimmen, da ja alle Schlüssel neu an das Kombiinstrument angepasst werden müßen und auch die ZV neu Programmiert werden muß.

Na ja bei mir eine Sache von 15 min.

Cu
Marc

Rechnung ist von 07/2008…ist ein 2-Tasten-Schlüssel (Funk+Klapp) mit Audi-Logo auf der Rückseite…
Allerdings musste bei mir die WFS nicht angelernt werden, da bei mir keine mehr drin ist…aber das wäre ja echt heftig, wenn die nur für Transponder und ggf. Anlernung noch mal EUR 55.- drauf hauen…

Kann man die WFS ausschalten?

Klar kann man…

Wie denn?

kann nur ein chiptuner ausschalten kann mann die nur rausprogramieren für motorumbauten z.b.

@Devil666:
War das jetz ne durcheinandergeratene Aussage oder eine Frage???

Das von @Devil666 war defenitiv eine Aussage! Dein Freundlicher kann und will dir die WFS nicht raus programmieren. Musst zu nem Tuner…und wenn du ne ganz ehrliche Haut bist, dann gibst du deiner Versicherung auch noch Bescheid, dass die WFS raus ist. :biggrin:

Ohne WFS hat Vor- und Nachteile…der Nachteil wird wohl bekannt sein. ^^
Vorteil: Die WFS kann keine Probleme mehr verursachen und du kannst so ziemlich jedes Kombiinstrument aus dem VAG-Regal anschließen. (S3, TT, R32…)
Die eigentliche WFS sitzt aber im Steuergerät.
Das Kombiinstrument verbindet nur alle Komponenten miteinander.
–> Can-Gateway - Schlüssel (Transponder) - Lesespule - Steuergerät.
Im KI werden lediglich die Schlüsseldaten abgelegt.

Ich würde das thema zum 2 tasten Funkschlüssel gerne nochmal aufgreifen.

Ich bräuchte für meinen schlüssel lediglich eine neue sende-einheit (transponder) und kann bei ebay nix dazu finden nur diese klappschlüssel,
mit den ich aber nix anfangen kann.

audi a3 8l bj 01.01.97

Kann mir da wer weiter helfen bzw. hat jemand noch einen alten funktions tüchtigen schlüssel rumliegen??

denn neu kaufen für 55€ plus anlernen plus empfänger prüfen will der freundliche round about 160 schleifen haben, was mir dann doch einwenig zu teuer ist =)

mfg Reider

Hi!
Schau mal hier ob du fündig wirst:

http://www.digakom.de/katalog.php?TYP_SORT=P

Habe mir von dort auch die Teile für meine ZV besorgt (sind Originalteile)

MfG