[8L] 2.Gang springt raus

hallo,

mein problem ist, dass wenn ich im zweiten gang fahre und vom gas gehe, dieser rausspringt.
die motor/getriebelager sind neu und die schaltung ist eingestellt.

ist jemandem dieses problem bekannt- kennt jemand die lösung?

danke im voraus
gruß tim

hat nimand eine idee

kenne das problem vom alten mini das wenn die synkronringe verschleißen das es so anfängt das bei gas wech nehmen der zweite rausspringt,
aber nur beim zweiten alle anderen funzen normal

beim audi noch nie gehört das der sowas macht aber könnte vielleicht drann liegen

Hallo also ich hab jetzt morgen ein Termin bei Audi und mal sehen was da raus kommt hoffe das es etwas kleines ist aber ich denk das es teuer wird danke für die Antwort

wenn die freundlichen sagen das das getriebe fritte wäre fahre dann zu einen getrieben spezi und hole dir ne zweite meinung nur son tipp von mir, da die freundlichen gerne nur wechseln obwohl es reparabel is

Hallo,
Hab ebenfalls das Problem, dass mir heute dass erste mal die gaenge raus rutschen. bin jetzt nicht mehr gefahren, aber es scheinen alle betroffen zu sein. In Mittelstellung wenn ich den Gang raus nehme, muss ich den Schalthebel leicht nach vorne druecken um ihn nach links und rechts bewegen zu koennen. Drueck ich ihn fester nach links geht er in die Position des Rueckwaertsgangs, um diesen einzulegen muss ich jedoch noch nach unten druecken und vor schieben(was ja wieder normal Waere).

Hat sich da irgendwas verstellt? Oder möglicherweise größerer / teuerer Schaden?
Hat jemand Ne Idee was das sein könnte, oder hat das schonmal jemand gehabt?

hat das noch keiner gehabt?