[8L] 2 Fragen zu Teilen im Motorraum

Hallo,
mal 2 etwas komische Fragen von mir zum 1.8 Turbo:

Im Motorraum hab ich unterhalb der Windschutzscheibe (quasi ganz oben) ein komisches Horn, welches in einen Schlauch zwischengeschaltet ist. Ist das ein Pop-Off- bzw. Blow-Off-Ventil? Kann jetzt leider gerade keine Bilder machen.

Und ganz vorne hinter dem Kühlergrill ist schräg nach unten ein schwarzer Zylinder eingebaut. Wie nennt man den und zu was soll der gut sein? Auch hier leider keine Bilder.

Ich weis, das sind ein bisschen dämliche Fragen, aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus und wollte aus Interesse mal fragen ^^

Mfg
Mortl

Beschreibst du den Originalzustand oder denkst du,das bei deinem Motor was verändert wurde?
Hier mal ein Bild vom Motorraum 1.8T AUM:
http://abload.de/img/1motor0hpoe.jpg

Ich geh mal davon aus, dass da schon was gemacht wurde, da ich die Teile im Bild nicht wiederfinde. Allerdings frag ich mich eben was das für Dinger sein sollen. Blow-Off-Ventile sehen so aus wie das Horn, was ich oben genannt habe. Gehört das an die von mir beschriebene Stelle.
Der Zylinder ist mir allerdings völlig fremd…

Werd morgen mal Bilder machen, wenn bis dahin nicht schon wer das "Rätsel" gelöst hat :smiley:

MfG

Soo, hab Bilder zu den genannten Teilen. Die ersten 2 sind der Zylinder und die beiden anderen Bilder sind glaub ich das Blow-Off-Venil. Es heißt doch, dass solche Ventile eher schlecht für den Motor sein sollen, oder?

MfG

Der schwarze Zylinder ist der Ölfilter.

Ich glaube der schwarze Zylinder ist die Lachgasflasche.
Und das silberne ist das Ventil das es ausstößt.

Kann mich natürlich auch irren.

Aja stimmt, auf das hätt ich selbst auch kommen können :smiley:

Jaja Manu, bist schon witzig ^^

MfG

Siehs nicht so eng.
Aber du siehst ja, dass du da echt hättest selbst drauf kommen können.

Achja das Ventil ist ein offenes Pop-off…

Is kein Problem, n bisschen Spaß darf schon sein :stuck_out_tongue: