[8L] 2. Batterie anschließen! Lohnt sich das!?

Also ich überlege mir eine 2. Batterie zuzulegen und wollt fragen ob sich das überhaupt lohnt!?

Habe momentan nen Hifonics Dualbandpass sub an ner Earthquake Monoblock Endstufe und davor nich ein Powercap von Hifonics 1Farad! Wenn ich meine ANlage richtig laut aufdrehe flackern die lichter mit (scheinwerfer/innenbeleuchtung) aber ist hald auch nur wenn ich richtig aufdrehe!

Nun ich habe noch ein Monitor von Zenec und will mir jetzt zu weihnachten noch 2 weitere monitore in die kopfstützen und ne PS2 einabauen!

Im Normalfall bräucht ich also ne 2. batterie wenn ich das richtig sehe oder!?

Wenn ja wie schließe ich diese an!? und wo am besten?!

Hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen!

absolut - würde ich an deiner stelle auch machen
hab zwar ned so den mörder-hifi-ausbau, aber immer spaß dran, genau zu wissen daß er IMMER anspringt…
auch nach 8 stunden baggersee :slight_smile:
ich hab meine in der reserverad-mulde verbaut, klappt tadellos.
greez

lonnie

und wie genau hast das gemacht!?ich mein geht dich nicht schnell leer?!

Hi,

also ich stand auch schon vor der Entscheidung ne zweite Batterie einzubauen, aber da würde ich dir eher eine Optima Yellow Top 4.2L empfehlen hab diese verbaut und bin hochzufrieden mit dem Ding. Keinerlei Komplikationen wegen einbau und so. Ist sogar etwas kleiner als die originale. Hat 55Ah und bring ordentlich saft. Mit der originalen merkte ich schon bei voll aufgedrehter Anlage, wie mein Motor bei jedem Bassprügel in die Knie ging. Mit der Optima absolut keine Probs mehr. Anlage und Motor auf hochtouren hält die voll und ganz aus.
Und ich hab ne ziemliche Stromsucht-Amp im Kofferraum liegen :grins:

Gruß Jan

PS: Bei Interesse kann ich dir eine besorgen. Mein Hifi-Guru bekommt sehr gute Preise auf Hifi-Zeug. Einfach per PM melden.

und wie lange hält son ding das aus ohne das der motor läuft?!ich mein ich hock oft im auto und schau nen film an oder werd dann au oft ps2 zocken!

Aaaalsoo wills jetzt endlich mal verwirklichen mit der zweiten Batterie!

Wie ist das dann! Muss ich dann erstmal en Pluskabel von der Autobatterie zur zweiten Batterie ziehn und dann erst zu den einzelnen Komponenten oder wie funzt das danN!?

Ich tippe mal auf ne Parallelschaltung hinter dem PowerCap, oder?

Ich hab keine ahnung wie! Powercap vor der zweiten oder nach der zweiten batterie!?

Das ist egal. Würde aber den Cap nach der Batterie setzen.

Zu deiner Frage, wie lange die Batterie hält ohne Motor. Bei mir unter voller Belastungen hab ich noch nicht getestet, aber unter 1/2 bis 3/4 Last bin ich schon locker 4 Stunden aufm Parkpülatz gestanden und die Karre sprang sauber an.

EDIT: Hab zwar keine Bildschirme und so Zeug im Auto aber dafür andere gewaltige Stromfresser.

+ Dieser Beitrag wurde von BlackHawk am 22.11.2006 bearbeitet

Voltmeter noch einbauen :smiley: Dann siehst ja wann die Batterie nachlässt ^^

hey danke für die Antwort! Und habt ihr irgendwelche empfehlung für mich was für ne Batterie ich holen soll!Ob ich ne neue fürs Auto holen soll und die „alte“ dann ins kofferraum als zweitbatterie oder wie würdet ihr das machen?!

Wie gesagt, ich würde mir nur eine neue holen, so ala Optima. Weil die Optima hat noch den weiteren Vorteil gegenüber den „normalen“ Batterien; sie gibt den Strom viel schneller ab als die „normalen“. Da würde ich mir echt überlegen, ob ich mir ne zweite Batterie einbau oder nicht.
Ich hab mir lieber eine geholt und die ist genauso stark, wie zwei „normale“, wenn nicht sogar stärker. @walk_about kann sicher auch noch n Kommentar zur Optima abgeben.

Falls du Interesse hast, so ne Optima billiger herzubekommen als normal im Laden / Internet, einfach ne PM an mich. N Freund bekommt sehr gute Preis. Ich hab meine fast um die Hälfte bekommen.

Gruß