Ich hab erst auf doppel DIN umgebaut, mit hilfe von dft-hydro.
Was hier evtl fehlt ist der Aschenbecher, den hab ich auch wegelassen, da ich eh keinen brauche. Das Klimateil ist kein Problem, ist nur ein Kasten wo hinten 5 Stecker dran sind, meines ist auch versetzt.
Ich habs eben selber gemacht, wer die 90€ über hat (+15€ Versand) ists bestimmt kein Fehler, auser man kann selber gut mit GFK umgehen. Wenn man beim selbermachen Material rechnet und lackieren + die Arbeit an sich, würde ich schon bis zu 100€ bezahlen.
In meiner Gallerie hab ich auch noch Bilder unter CarPc, ist nicht 100% perfekt, aber dafür das es selbergemacht ist
Hi,
Die Mittelkonsole bleibt mit Sicherheit nicht bei 90 Euro. Ich habe den Artikel schon öfter verfolgt weil ich im Winter auch auf 2-DIN umbauen will,
aber die geht immer so um die 200 Euro raus. Die Mittelkonsole wird von dem Anbieter ein paar Tage nach Ende der Auktion wieder neu eingestellt.
Gruss, k-t-p
Stimmt allein das Material, also die 2 zu bearbeitenden Teile kosten ca 110€.
Mal sehen für wieviel die raus geht, vielleicht bau ich im Winter ja mal 3 Stück
ich würde gerne von 2Din auf 1Din wechseln. habe aber Facelift… dazu brauche ich ja auch eine andere Klimatronic! Weil es ja beim 1fach Din weiter oben sitzt und die Kanten gerader verlaufen (den Rand gesehen). Wenn es wie beim Doppeldin ganz unten sitzt, is der Rand schräger.
Ich beschäftige mich gerade recht intensiv mit dem Thema, da ich auf jeden Fall in meinem 8L Vorfacelift auf DoppelDIN umrüsten werde.
Die Auktion habe ich auch schön des Öfteren beobachtet; die Dinger gehen für um die 250 Euro weg. In meinen Augen zu viel.
Nun werde ich das Ding selbst bauen, und zwar mit folgenden Teilen bzw. folgendermaßen:
Normale Mittelkonsole inkl. Blende für Klimatronik bei RAR für 40,00 Euro inkl. Versand
Sollte die Blende nicht erhältlich sein (z.B. bei einer ebay-Auktion), so ist sie beim Freundlichen für 25,58€ erhältlich (Teilenummer 8L0863263), die Mittelkonsole selbst kostet dort 86,99 Euro (Teilenummer 8L0863243)
DoppelDIN-Blende vom Seat Leon für 27,64 € (Teilenummer 1M0863263F)
DoppelDIN-Einbaurahmen aus Plastik, bei ebay ab 9,99 € zzgl. Versand
Mit genau diesen Teilen baut auch der oben genannte ebay-Verkäufer seine Teile um; schaut euch das Bild mal genau an.
Die beiden Blenden werden auf Höhe der Schalter entsprechend zugesägt (Dremel o.ä.) und der Einbaurahmen von hinten angehalten und eingepasst.
Natürlich muss dazu die Mittelkonsole etwas bearbeitet werden, aber das sollte mit einigermaßen fähigen Händen machbar sein.
Ich habe mit dem Umbau noch nicht begonnen, berichte aber gerne (vielleicht auch mit einer Anleitung) nach fertigstellung!
hey, ich rate dir von der konsole ab wen du dir das audi navi plus einbauen willst , weil in diese Konsole nur das mfd von vw reinpast und das audi navi plus bündig am rand abschließt, du must dir dann einfach die Mittelkonsole vom Facelift einbauen mit doppel din, das hab ich bei mir auch gemacht…
Erstmal danke für die zahlreichen antworten. Weiß nicht das mit dem anpassen ist immer so ne sache. Möchte schon das es perfekt aussieht von daher will ich nicht einfach herum probieren! Wenn das ganze teil versetzt wird muss der aschenbecher weg und da steht dann unschöne kante weg oder? Wenn jemand nen plan hat wie es wirklich perfekt wird und selbst schön arbeitet, bin ich dankbar über ne anleitung :). Ach ja würd mir kein rnse rein bauen sondern eher ein doppel din kenwood. Danke, hier kriegt man echt rasch ne antwort.
Was kostet die komplette mittelkonsole vom facelift. All inclusive natürlich! mit klima und kleinteilen. Denk das wäre die beste möglichkeit weil es nicht hingesch… aussieht! Gruß thomas
soweit ich weiß kostet alleine das klimabedienteil fast 300€ bei Audi, wenn ich mich da jetzt nich täusche. Wollte ja von doppel auf 1fach umbauen, daher hatte ich mich mal erkundigt.
bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, es war jedenfalls nicht billig!!!
Hi,also ich wär dir auch für ne Anleitung dankbar.Ich möchte nämlich auch nicht unbedingt auf Facelift umrüsten.MfG Ecki:dafuer:[quote]
Ich beschäftige mich gerade recht intensiv mit dem Thema, da ich auf jeden Fall in meinem 8L Vorfacelift auf DoppelDIN umrüsten werde.
Die Auktion habe ich auch schön des Öfteren beobachtet; die Dinger gehen für um die 250 Euro weg. In meinen Augen zu viel.
Nun werde ich das Ding selbst bauen, und zwar mit folgenden Teilen bzw. folgendermaßen:
Normale Mittelkonsole inkl. Blende für Klimatronik bei RAR für 40,00 Euro inkl. Versand
Sollte die Blende nicht erhältlich sein (z.B. bei einer ebay-Auktion), so ist sie beim Freundlichen für 25,58€ erhältlich (Teilenummer 8L0863263), die Mittelkonsole selbst kostet dort 86,99 Euro (Teilenummer 8L0863243)
DoppelDIN-Blende vom Seat Leon für 27,64 € (Teilenummer 1M0863263F)
DoppelDIN-Einbaurahmen aus Plastik, bei ebay ab 9,99 € zzgl. Versand
Mit genau diesen Teilen baut auch der oben genannte ebay-Verkäufer seine Teile um; schaut euch das Bild mal genau an.
Die beiden Blenden werden auf Höhe der Schalter entsprechend zugesägt (Dremel o.ä.) und der Einbaurahmen von hinten angehalten und eingepasst.
Natürlich muss dazu die Mittelkonsole etwas bearbeitet werden, aber das sollte mit einigermaßen fähigen Händen machbar sein.
Ich habe mit dem Umbau noch nicht begonnen, berichte aber gerne (vielleicht auch mit einer Anleitung) nach fertigstellung!
Nee, das steht nix weg. Ist dann so wie im Bild der ebay-Auktiuon deines ersten Posts. Etwas Fingerfertigkeit braucht´s schon, aber das sollte doch wohl kein Problem sein.
Ich denke, ich werde beim Umbau ein paar Bilder schießen und eine kleine Anleitung damit erstellen. Muss allerdings warten, bis meine Headunit da ist, damit ich die Stabilität gleich mit einbeziehen kann.