[8L] 19zoll felgen?

servus; ich hab mal eine frage an die felgen profis. und zwar welche 19zoll felgen passen von den dimensionen am besten. also welche ET und breite der felge passen perfekt?

danke

Hi,
Schau mal in meine Galerie.
Fahre 19x8,5 bei et 48 mit lochkreisadapter vorne 25mm und hinten 30mm. Hinten würden sogar noch 35er Platten passen.
Die S3s haben ziemlich dicke backen und viel Platz!
Habe keine radhausschalen oder ähnliches entfernen müssen.

passen 8,5 x 19 et 35 ohne problemen auf den s3 ? rs4 felgen.

Sollte passen. Is das 5x112er lochkreis ? Dann musst du halt schmale Adapter platten fahren.

ja entweder original oder nachbauten die nachbauten haben 5x100 wäre mir fast lieber…

@Haezer
Und @All

Welche Reifengröße muss ich mir holen und welche Lochkreisadapter in welcher Breite damit ich diese Felgen eingetragen bekommen würde?
Das sollen meine neuen Sommerfelgen werden.
Ich fahre einen S3 mit Serienfahrwerk.

Danke euch !

Vorne 20er Adapter je Seite. Und hinten 25er. Du hast genau 5mm weniger et als ich auf meinen Felgen. Also nimmst du 5mm schmalere Platten.
Reifen würde ich die 225/35 nehmen. Die habe ich auch drauf. :slight_smile:

@Haezer
Super!
Danke dir! :slight_smile:

Und wie macht so ein TÜV Prüfer eine Abnahme für eine Fahrzeug-Felgen-Reifen Kombination die nicht im Teilegutachten der Felgen drinsteht?
Weil das steht so garantiert nicht drin :wink:
Prüft der dann bloß die Traglast und die Freigängigkeit beim Einfedern und Einlenken?

Wer is TÜV ? Steht mir diese Saison auch vor. Kann ich dir also nicht sagen :wink:

Fahre 9x19 et 60 mit vorne 30mm pro rad und hinten 35mm vorne schliesst eben ab mit koti hinten würd ich 45mm brauchen. Zurzeit mitn serien fahrwerk und hab auch nichts schneiden oder entfernen müssen.