[8L] 19Zoll auf S3 8l möglich ?

Hallo ! Habe mir vor kurzem einen 2001er S3 gekauft. Aus 1.Hand, Topzustand etc. in schwarz … Kann nun 19'' - Felgen bkommen. Original Audi mit 245/35 er Reifen, Die ET ist mir nicht bekannt… Habt ihr ne Ahnung, ob ich diese Räder, ohne etwas an der Karosse zu machen,fahren kann ? Freue mich auf euer Feedback. Gruß, Heuni

Hey, ein paar Größen währen hilfreich! Woher sollen wir wissen was das für felgen sind? Reifen gehen schonmal nicht, das kann ich dir sagen.

Die Stichworte "Lochkreis" und "Nabe" sind dir vermutlich ebenso unbekannt!?
Mach dich doch bitte erst mal mit der Thematik vertraut, bevor du im Web Ausschau nach Felgen hältst. :confused:

Lochkreis und Nabe sind mir sehrwohl ein Begriff ! Mir geht es darum, und das habe ich auch so geschrieben, ob es mit Rädern dieser Dimension Probleme geben könnte, diese in der Karosserie, sprich den Radhäusern unter zu bringen. Also, lese Dir doch bitte erstmal den Beitrag genau durch, bevor Di im Web schlaue Ratschläge gibst, die am Thema vorbei sind !

Wie soll man dir hier helfen können wenn du nicht mal die Breite und ET der Felgen weißt?!
Ohne die zu kennen kann man absolut keine Aussage treffen.
Die Reifen kannst du zumindest schonmal nicht verwenden da der Abrollumfang nicht mehr passt.

Na dann gib uns doch ein paar Daten…
19" ist nicht gleich 19"…:tooth:

Da hast Du allerdings Recht… 8,5x19 ET 43 …

Mit Lochkreis 5x100 passts es locker.
Vielleicht bist du sogar schon zu weit innen.
Fahre vorne 8.5 x 19 ET28 und hinten ET18.
Wird aber wohl 5x112 sein. Dann brauchst du vorne noch 15mm Adapter und hinten 25mm… Dann sollte es perfekt passen.

Alles klar, das liest sich gut ! Vielen Dank für die Hilfe !

Sorry, du hast das glaub falsch aufgenommen…deinen Beitrag habe ich durchaus genau gelesen, aber die kärglichen Infos konnten zu keiner wirklich aussagekräftigen Antwort führen…
Meine Absicht war es dich vor einem evtl. übereilten Kauf zu schützen mit der Bitte, dass du erst mal die wichtigen Punkte abklären solltest, bevor du dich (übereilt) in der Sache verrennst…war also nur gut gemeint. :yes:

würde mir auch gerne demnächst 19 er zulegen welche ET und reifengröße passen ohne probleme , sodass ich nichts anpassen brauche .

danke

mfg
Giovanni

@Heini du Schreibstil 8.5 * 18 er 43. Meistens haben die aber ein Loch Kreis von 5112 du brauchst 5100 oder dann eben Lochkreisadapter.

http://www.a3-freunde.de/wiki/RadKombinationen

vielen Danke !