Hi ich habe einen A3 von 1997. Also ohne Can Steuerung im Radio, trotzdem liegt an den Radiosteckern kein Zündungsplus an. Ich lese immer nur von dem Problem ab 2001 aber da meiner älter ist sollte er es doch haben oder? Wie habt ihr es gelöst und kann ich meinen Antennenverstärker dann Stadt Zündungsplus vorrübergehend auch an Dauerplus anschließen
Mfg
Dauer und zündplus ist vertauscht das weist du schon ?
Nope! Habe natürlich auch erst rot und Gelb vertauscht. Radio geht nicht an! Dann habe ich mit Multimeter alle Pins im Stecker nachgemessen. Auf Gelb liegt mit und ohne Zündung keine Spannung an. Das Radio geht jetzt nur an da ich Gelb und Rot beide am Dauerplus hab, ansonsten würde es garnicht gehen.
Prüf mal Sicherung 5 und 6 und 42 geht sonnst alles ? Weil das ja direkt zum Zündschloss geht
Werde ich später Prüfen, klar sonst geht alles. Das Original Radio ging ja. Aber da musste man das Radio auch per Hand ausmachen. War so ab Werk, die gelbe Leitung scheint leer zu laufen, oder eine Datenleitung.
Nein die läuft nicht leer die kommt vom Zündschloss evtl ist hier der e Teil defekt
Hm wird schwer das Kabel zu prüfen. Weiß nicht genau wo es langläuft
Das Radio hat bestimmt einen Remote Ausgang etc. Schließe den Antennenverstärker da an. Sollte nicht mehr wie 100mA ziehen.
Also den Remote Ausgang hat jedes… Das steht fest.
Sorry habe nicht angezeigt bekommen das Geld antwortet wurde. Ja Remote habe ich, hab ja alle Kabel durchgemessen, da waren welche mit geringer Spannung