Servus,
kann mir denken das dieses Thema warscheinlich schon x-mal diskutiert wurde, aber über die Suchfunktion hat mich im Stich gelassen…sorry…
Würd meinem 98er Ambiente gern schöne 19" spendieren
Nun frag ich mich ob und bis zu welcher ET und Reifengrösse(Breite) das ohne Karossieriearbeiten geht und ob evtl. Federn bzw. ein Komplett/Gewindefahrwerk her muss.
mvg
joffrey
dazu kann ich nur sagen nimm lieber 18"… 19 is zu gross fürn A3… find ich zumindest… ich selbst hab ja 18" drauf und mehr würd ich ihm nicht zumuten… aber nja geschmackssache…
max 18"
bei 19" hast du überhaupt keinen komfort mehr…
und die reifen werden auch sau teuer
mfg
cyber
muss meinen vorredner recht geben! Bei 19 Zoll ist der Komfort echt unterm hund, und teuer sind sie oben drein noch!
Was man sagen muss: Aussehen tun sie schon sehr brachial!
Also 8x19 bei ET 35 bekommst du locker drauf! hinten viell. auch 8,5x19
um so ne riesige Felge aber auch Breit aussehen zu lassen sollten es schon 9x19 sein und diese bringst du nicht ohne Karosseriearbeiten drunter!
Würd dir eher auch 18 zoll empfehlen!
cu
gerry
hab letztens nen 1.8T mit 19" gesehen.
und ich find,die haben ihn voll gut gepasst.
Hey,
ich habe 8,5x18 ET 35 mit vorne 225 und hinten 255. Da ist der Komfort noch gerade so da aber nur mit Original Tieferlegung (16mm)
Wenn du dann noch 19 Zoll und eine Tieferlegung fahren willst, na dann hoppelste wie ein Hasse über die Strasse und fahr dann mal Autobahn mit 200kmh
Das versuchste nur einmal, denn eine Bodenwelle und du bist im sibten Himmel.
Würde nur 18 Zoll fahren, eher eine geile 17 zöller.
Aber alles meine meinung, und erfahrung.
Gruß
Andreas
Quote: |
|
Für mich sind 17er komfortmässig schon an der Schmerzgrenze (mit Ambition-Fahrwerk)
wenn ich geld zu viel hätte, dann hätt ich meine MM Evo in 19" bestellt, weil ich finde, dass der A3 extrem große Radkästen hat, und dass da schon mindestens 18er hermüssen, um die gut auszufüllen, so wie ich mir das vorstellen - Probs sind natürlich Komfort und die Tatsache, dass 225er auf 19 Zoll nich wirklich gut aussehen…
Und bei breiteren Reifen wirds beim A3 vorne zumindest ja schon eng…leider.
ABER wenn ich mal groß bin, werd ich mir versuchshalber mal 19" gönnen - mein Favorit sind ja immer noch die RS6-Felgen im 5-Speichen-Design - ich sag nur HAMMER…
Und da der NEUE ja auch noch den passenden LK hat, wäre das momentan meine Traumkombi…
MfG Daniel
Hallo!
Bei mir kamen die 8,5 x 19 Zoll ET 55 mit 20mm Adapterplatten und 225/35 ZR 19 mit einer Tieferlegung von 45/35 ohne probleme hinten und vorne drauf!
Schleift nichts und ist recht schön straff gefedert :-)!!!
Meine Meinung: Je grösser, desto besser!!!
Gruss
Sers,
erstmal thx für die zahlreichen Antworten…
@lischmann: hast pix von Deinem Wägelchen??
ich denk auch je grösser desto besser aber Komfort ist auf jeden Fall ein stichhaltiges Argument, vom Preis mal abgesehen…hmm ich werd wohl abwägen müssen was sinnvoller ist. merci vielmals auf jeden Fall für Eure Meinungen!
greetz
joff
hallo die ersten günstigsten angebote bei reifen-direkt
174,20
223,80
282,40
304,00
und mehr gabs net
mfg
cyber
@ JGDauphin
Hab dir ein paar Bilder an deine E-mail Adresse geschickt!
MfG
Mich würden die Bilder auch interessieren, will mir auch 8,5x19 auf meinen 8L machen
das Thema ist 5 Jahr alt…
wenn du Bilder von 19ern haben willst guck mal in mein Profil unter "erste Bilder 08"
Ich weiß dass das Thema uralt ist, wollte es nur noch mal ausgraben
zu deinen Bildern: Die Tieferlegung in Verbindung mit den 19ern lässt einen Komfort von ~0 vermuten +g+
Kann man damit überhaupt noch lenken?
Ich will in meinen jetzt auch 19er reinklatschen, schaut euch mal meine Bilder an und gebt mir bitte Tipps was ich beachten muss… vl erkennt ihr ja auf anhieb dass irgend was nicht passen könnte.
Bzgl. Komfort:
Alle sagen immer dass der Komfort extrem leidet bei 19er Bereifung. Inwiefern wirkt sich das negativ aus?
Dass man etwas aufpassen muss wenn man die Felgen nicht ramponieren will ist klar, und Tieferlegung + Ladegewicht kann halt noch problematisch werden. Aber ansonsten?!
ganz einfach weniger gummi weniger luft weniger alles^^…
[quote]
Ich weiß dass das Thema uralt ist, wollte es nur noch mal ausgraben
zu deinen Bildern: Die Tieferlegung in Verbindung mit den 19ern lässt einen Komfort von ~0 vermuten +g+
Kann man damit überhaupt noch lenken?
Ich will in meinen jetzt auch 19er reinklatschen, schaut euch mal meine Bilder an und gebt mir bitte Tipps was ich beachten muss… vl erkennt ihr ja auf anhieb dass irgend was nicht passen könnte.
Bzgl. Komfort:
Alle sagen immer dass der Komfort extrem leidet bei 19er Bereifung. Inwiefern wirkt sich das negativ aus?
Dass man etwas aufpassen muss wenn man die Felgen nicht ramponieren will ist klar, und Tieferlegung + Ladegewicht kann halt noch problematisch werden. Aber ansonsten?!
[/quote]
fahren kann ich so damit nicht, ist aber ein Airride verbaut…
ich bin letzt Saison 18" gefahren und diese Saison 19" und ich merke eigentlich keinen Unterschied im Kompfort…
ich bin da der Meinung dass viele das auch nur sagen, weil sie den Unterschied nicht kennen und nur mal was gehört haben… ist bei den Airride Fahrwerken das gelcieh… allle sagen scheiß Fahrgefühl und keiner hats ausprobiert