[8L] 19 Zoll mit Gewindefahrwerk, Probleme?

Da ich leider keine Ahnung habe, wollt ich euch mal fragen ob es Probleme gibt, wenn ich 19 Zoll fahre mit nem Gewindefahrwerk? :confused:

Hab nen A3 8l 1.9 TDI mit 131ps

Welche Felgen kombiniert man am besten mit welchen Reifen und welchem Fahrwerk? Ohne das es Probleme gibt beim Eintragen mit dem TÜV? Oder dann doch lieber 18 Zoll?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Dann immer her damit :kniep:

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke! :kniep:

mit 8x19 ET 30 mit 215/35 19 bist du auf der sicheren Seite. Mit 8,5x19 ET 30 und 225/35 19 muss man auf jeden Fall die Radhausschale bearbeiten. Die ist beim A3 selten dämlich geformt.

Komtm halt aber auch alles auf die Teiferlegung an. 8x19 ET 35 ist bei den meisten Fahrwerken schon zu knapp am Verstellring.

Kann ich nur bestätigen was Paddy sagt.

Fahre selbst 8x19 effektiv ET 27 (mit 5mm Distanzen an der VA) mit 215/35 R19
Hinten sinds 9x19 ET 32 ohne Distanzen mit 225/35 und alles passt!

Habe die Kombination IN ÖSTERREICH eingetragen bekommen von daher kannst du ruhigen Gewissens damit bei euch in Deutschland beim TÜV vorfahren denke ich :wink:

Tieferlegung ist allerdings nicht mehr so wie sie schon mal war dank der Mindestbodenfreiheit von 11cm bei uns.
Lässt sich aber auch mit 5 cm fahren! gg

also ich kann dir sagen 8x18 ET35 +10mm VA / 20mm HA spurverbreiterung in verbindung mit gewindefahrwerk hat bei mir ohne probleme gepasst und habs eingetragen bekommen

Kann ich so auch nur zustimmen :wink:

kannst auch 9x19 ET32 mit 5er platten und hinten 9x19 mit 15er platten fahren, ABER dann muss radhausschale bearbeitet und kotflügelkanten angelegt werden… radkombination 225/35

Ich fahre ein 8x19 ET35 mit 5mm Distanzscheiben vorne und 10mm hinten pro Seite…Vorne musste ich nur das Plastik etwas bearbeiten, sonst nichts…Fahre 225/35 Reifen von ACHILLES ATR SPORT…Die sind extrem schmal im gegensatz zu anderen 225/35 Reifen…

Okay, cool danke für die Antworten :kniep: Dann werd ich mich mal umschauen nach neuen Felgen :stuck_out_tongue: