[8L] 19 Zoll Felgen...

Da ich mich entschlossen habe meinen a3 doch zu behalten,will ich nun so einiges am aussehen des wagens ändern.

Will mir die felgen hier holen :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160196984077&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=8013055171&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

Meine frage wäre(da ich kaum ahnung habe)ob ich was dabei beachten muss,also würden die felgen ohne probleme an meine karre passen ?

Also passen würden die wohl. Aber für dne Preis würde ich mich nach schöneren Umgucken aber das muss jeder selbst wissen

gibt es vielleicht felgen die du empfehlen könntest ??

S-Line Style, so wie ich sie hab.
Find die einfach zeitlos schön und mit bissel Farbe (Pulverbeschichten) kann man noch was draus machen.

GRuß
dOm

Lochkreis würde gehen, ET meine ich auch oder muss man evtl. auf 35 runterkommen mit Spurplatten, Reifengröße passt auch.

Wenn er nicht tiefer ist, dann sollte das locker gehen.

Weiss nicht wie tief Du bist.
Aber ich musste bei meinen 8,5Jx19" 225/35 mindestens auf ET30 runter, sonst lag der Reifen am Radkasten auf der Reifeninnenseite an.
Bedeutete aber auch automatisch Kotflügel ziehen.
Aber wie gesagt, weiss nicht wie tief Du bist.

[quote]

Weiss nicht wie tief Du bist.
Aber ich musste bei meinen 8,5Jx19" 225/35 mindestens auf ET30 runter, sonst lag der Reifen am Radkasten auf der Reifeninnenseite an.
Bedeutete aber auch automatisch Kotflügel ziehen.
Aber wie gesagt, weiss nicht wie tief Du bist.

[/quote]#

ich ebenso! bin auf Et 27. Hattest du die ET 30 eingetragen bekommen? Ich würde nämlich auch gerne noch etwas weiter rein, das ich mehr Platz habe den Reifen auf der Nabe zu zentrieren…bei 8mm hat fliegt einem bei 100 fast das Lenkrad aus der Hand.

Versteh ich jetzt nicht ganz was Du meinst.

Eintragung schaffe ich erst nächste Woche, sollte aber kein Problem darstellen.
Schraube aber probeweise vorne 1cm höher, damit ich da mehr Platz habe. Hoffe ich zumindest.
Schleift bei dir vorne noch irgendwas? Bei mir in ziemlich flotten Kurven. Schade, wär gern unten geblieben.

also bei 8mm haben die Felgen an der VA bei mir zu wenig Zentrierung, da die Radnabe nur 10 oder 12mm ist. Ab 100 bis 120km/h hab ich eine Unwucht durch die Distanzen. Deshalb wollte ich jetzt mal 5mm versuchen. Hast du was an den Kotlügeln gemacht?

Ganz einfach, er hat keine Zentrierung vorne durch die 8mm Scheiben.

Vorne ist die Zentrierung ca 12mm, davon 8 abgezogen, dann hat die Felge noch ne Phase, die in der Regel auch ca 4-5mm tief ist, somit keine Zentrierung für die Felge mehr übrig. :wink:

Okay, also mit 5mm hat man definitiv noch genug Zentrierung.
Meine Kotflügel sind ca. 20mm gezogen und die Radhausschalen aus Kunststoff sind oben ausgeschnitten.

logisch hat man bei 5mm noch genug. 12mm (Nabe) - 5mm (Platte) - 4,5 (Phasentiefe Felge) = 2,5mm restliche Zentrierung. Das reicht dicke.

Falls es jmd interessiert, hinten sind es übrigens 15mm.

Hab nur gebördelt und die Radhausschale ausgeschnitten. Radmitte bis Kotflügelunterkante hatte ich da so 32cm Abstand. Hat nur minimal geschliffen.

Also würds doch nicht ohne probleme an meine karre passen ? :slight_smile:

kann sein das du in der ET noch etwas runter gehen musst. Müsste dir einer Auskunft geben der das Ambition Fahrwerk drin hat und eine die Felgenbreite fährt!