ich fahre einen 8L Ambition 1.8 T Quattro.
Für den Sommer müssen jetzt neue Räder her. Ich hab mich auch schon ziemlich auf die Keskin KT4 Black festgelegt.
Jetzt kommt natürlich die Frage wie viel tiefer müsste er damit es gut aussieht…
Ich würde auch gerne nur Federn verbauen da ich nicht Plane das Auto länger als 2 Jahre zu fahren und dementsprechend nicht unnötig viel Geld investieren möchte.
Ich hab ein Bild dazu gepackt wie tief ich ihn gerne hätte. Wobei ich sagen muss das der "Hängearsch" mir nicht gefällt. Dann lieber hinten etwas höher oder vorne eben weiter runter… Aber zumindest wäre das so die Grobe Richtung.
Schon mal danke für eure Tips
Beispielbilder sind erwünscht
die 19er haben ja nur 35er reifen, da muss er schon ordentlich runter damit es vernünftig aussieht. ich würde sagen du brauchst mindestens 60/40. anderen stabi nicht vergessen.
bei federn würde ich aber mindestens noch sportstoßdämpfer verbauen, die originalen werden das nicht lange mitmachen, kommt aber drauf wie viel du fährst und ob überhaupt noch etwas fahrkomfort da sein soll. wenn ja dann nimm keinesfalls ein gewinde, sie sind meist steinhart. oder 18er felgen mit 40er reifen, dann würden auch 50/30 ausreichend sein.
Ich hab gestern auch noch mal etwas weiter rumgeschaut…
Werde wohl an nem Gewindefahrwerk nicht vorbei kommen. Da hab ich wenigstens die möglichkeit es so ein zu stellen wie es mir gefällt.
Neuer Stabi wird immer benötigt bei einer Tieferlegung oder nur wenn man ordentlich runter will?
Was ist der Grund dafür?
nur wenn man ordentlich runter will…du hast auf der beifahrerseite eine dickere antriebswelle als auf der fahrerseite.wenn du sehr weit runter gehst,wird diese am stabi schleifen.ein anderer stabi hat einen größeren durchmesser,dadurch mehr platz zur aw.
Da ich das Auto nicht ewig fahren werde hab ich mich nach günstigen (ja ich weiß, nicht zu vergleich mit H&R usw…) Fahrwerken umgeschaut.
Ich bin letztendlich bei FK gelandet.
Nur stellt sich mir jetzt die Frage welches dieser 4 passt und was muss ich noch dazu kaufen (Stabi etc.)?