Hi,
ich bin schon länger auf der Suche nach Felgen in 19" für meinen 8l. Allerdings ist es schwierig welche zu finden. Bei Ebay habe ich nun folgende Entdeckung gemacht
Hat von denen schon jemand was gehört (bezüglich Qualität). Noch besser wäre er natürlich, wenn jemand schon solche Felgen montiert hat, damit man mal die Optik sieht.
Hat jemand von euch vielleicht nocht andere Vorschläge bezüglich 19" auf dem 8l (abgesehen vonRial Nogaro).
Ein Problem wäre da noch, passen denn überhaupt 19 Zoller bei einer Tieferlegung von 50mm ohne Karosseriearbeiten drunter, oder muss man da was machen?
Ich danke euch für eure Beiträge und Vorschläge
PS: Bitte kein Verweis auf die Felgengalerie
Dieser Beitrag wurde von Psyco am 27.09.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 02.10.2006 bearbeitet
ich kann die RH Turbo „Porsche Look“ Felgen nur empfehlen. Preis-Leistungsverhältnis ist top! Noch dazu sehen sie gut aus.
Bezügl. Fahrwerk würde ich auch Gewinde empfehlen, da kann man das Ganze schön an die Felgen anpassen.
Habe mich mit dem Ebay-Händler in Verbindung gesetzt. Preislich ist da nichts mehr zu machen, allerdings wundert mich folgendes: Die liefern zu den Felgen keine ABE oder Teilegutachten, wollen sich aber informieren, wo ich in meiner Umgebung eine Eintragung problemlos bekommen kann. Geht das überhaupt?
„problemlos“ :lolhammer: Ja klaro und Schweine können fliegen.
Problemlos wird es auf keinen Fall und mit Einzelabnahme ca. 80 € verbunden sein.
Vorausgesetzt die Traglast ist überhaupt in den Felgen eingelassen.
das ist aber dann sicher der Gesamtbetrag, oder? Wonach wird denn bei der Einzelabnahme geschaut. Kann man da quasi beliebige Reifen aufziehen lassen und die tragen es dann so ein? Bei mir werden es nun wahrscheinlich vorn und hinten 8,5" Felgen, ich würde vorn 215 und hinten 225ér nehmen. Das dürfte ja dann kein Problem sein, oder? Kann man denn da gleich 215 und 225 für vorn eintragen, da ich ja schließlich die Räder da habe, oder kostet das wieder mehr?
Ich habe mir heute mal versuchsweise die Tomason TN1 in 19" drangebaut. Da ist dein leider ein Problem aufgetaucht. Vorn kann man leider nicht viel einfedern, sodass ich denke, dass ich bei den aufgezogenen 225ér Reifen nie TÜV bekommen würde. Wie könnte man das Problem lösen?
Könnte man durch ne andere ET was retten oder durch Verwendung von 215ér Reifen? Meint ihr das zieht sich so, sodass man etwas mehr Platz hat? Will den Kotflügel nicht ziehen lassen.
PS: Die Bilder sind leider sehr unscharf geworden
+ Dieser Beitrag wurde von Psyco am 30.09.2006 bearbeitet
müsstest mal bilder aus der nähe und von der seite und von oben machen, eben von der problemstelle!
weil so sieht man nich viel, und man kann nich abschätzen ob sich das mit anderen reifen ändern würde!