[8L] 19" Alufelgen ohne Umbauarbeiten

Hallo, überlege mir demnächst neue Alufelgen für den kommenden Sommer zu Kaufen und hab mit den genauen Größen nicht soviel ahnung!

Möchte gerne die MAM 8 (S8) Chrom Felgen in 19" mit bereifung haben und weiß nicht genau welche ET oder was auch immer ich brauche.

Meine frage nun an euch:

• Welche maximale größe der Felge und Reifen (evtl. 225 vorne und 235 hinten???) brauche ich an der VA und HA ohne an der Karoserie arbeiten machen zu müssen?

• Ich möchte das die Reifen und die Felgen bündig sind und nicht das die Felge irgendwie hervorsteht.

Habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes zu meinem anliegen gefunden.
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss Kalimalaki

Hab bei ebay jetzt einen gefunden, vieleicht ist das ja genau das richtige oder??

4 Felgen: 8,5x19 ET25 oder ET40 Lochkreis 5x100
Sommerbereifung: 225/35 R19 91Y Syron
oder
Sommerbereifung: 235/35 R19 91Y Syron

Hi,

also bei mir sind 8x19" ET32 verbaut.
Ich habe die Kotflügel vorne gebördelt und die Radhausschalen etwas bearbeitet.
User low_quattro hat auch 19er drauf und ein Airride drin, hat aber nur die Radhausschalen etwas ausgeschnitten. Weiss aber nicht welche ET seine Felgen haben.

Gruss, k-t-p

Welche Reifengröße hast du an der VA und HA drauf? Und ich finde deine Tieferlegung richtig geil, wie tief ist der und was für ein fahrwerk hast du?

Sind 215/35er Reifen und ist ein KW Gewinde Var. 1, steht aber auch in meinem Profil :wink:
Es sind ca. 60,5cm vom Boden bis Unterkante Koftlügel.
Gruss, k-t-p

Geil anzuschaun ist es in jedem Fall. Dafür aber ziemlich hart und man merkt so ziemlich jede Unebenheit auf der Straße. Aber gut, wer sich das so tief schraubt und so große Felgen draufbaut, der rechnet wohl sowieso damit.

Aber wie gesagt, optisch auf jedenfall nen Hingucker. Fahren möchte ich damit aber nicht (jedenfalls nicht in Berlin auf den Straßen hier :wink: )

@Kalimalaki
Ich hab
VA: 8x19 ET35 mit 225/35 R19 Yokohama
HA: 8x19 ET35 mit 225/35 R19 Yokohama
mit KW Gewinde Variante 1 drauf
und musste nix tun an Radhausschalen und Kanten.

also ich hatte 19" mit 225 bereifung drauf und nen H&R gewindefahrwerk und ich musste nix umbördeln oder so! hat alles so gepasst :wink:

ET35 :wink:

wie ist das echt so hart ? fahre asa 8.5x18+9x18 mit ein 225-40-18 reifen mit KW federn also das geht noch möchte auch gerne 19er fahren wird wohl härter da der Reifen ja auch nur noch eine 35er Flanke hat dan oder ???

ja wenn du das Fahrwerk hochschraubst, passt es immer!

Ich hab ET 35 19" 8,5 Zoll und die Felgen schaun über den reifen raus. Bereifung ist 225/35 R19 rund um, Hab mit dem Heißluftfön die Kunststoff schaalen etwas wegbiegen müssen.

aber 8,5 Zoll sind nix wenn du es bündig haben willst