ich kaufe mir demnächst neue Sommerkompletträder, wodurch meine 15 Zoll Ambition-Alus überflüssig werden. Mir kam die Idee, die Winterreifen auf die Ambition-Alus zu ziehen und die Stahlfelgen loszuwerden.
Derzeit sind auf den Stahlfelgen Winterreifen in der Größe 185/65 R15 und auf den Ambition-Alus Sommerreifen in der Größe 195/65 R15 montiert. Würde das passen, die Winterreifen auf die Alus zu montieren?
gute idee würde ich auch machen, ich denke es müsste passen.
hab auch meine winterreifen (195er) auf den ambitions und die reifen sind breiter als die felge, wenn du weisst was ich meine…also müssten 185er auch drauf passen.
@ Mackie:
Was meinst du mit "bereits eingetragen"? Bei mir stehen nur die 195er im Schein.
Im Sommer fahr ich 215/45 17er, diese sind auch nicht eingetragen, ich habe aber eine komplette ABE (Eintragungsfrei) für die Felgen/Reifen-Kombination.
Wenn ich jetzt die 185er auf meine 15zoll-Alus mache (Ambition, im Moment noch mit 195er) muss ich die dann nochmal extra eintragen lassen?
Nein, die 185/65 R15 sind für Winterreifen in der ABE des 8L enthalten und stehen auch im alten Fahrzeugschein drin. In den neuen Papieren steht ja nur noch eine Größe drin, darfst sie aber trotzdem fahren.