[8L] 180A Lichtmaschine für HiFi Anlage?

Hab nur eine 120er und eine 450er die 180er ist weg und 450er Brauch ich! Die 120er kannst von mir aus abholen unter der Woche wenn willst!

ahh okay, jetzt verstehe ich das :slight_smile:

@Dave123
Ok, ich meld mich deshalb noch mal bei dir, wenn die Steg drinne und der RUX da ist wollt ich dich auch mit den Einstellungen noch mal drüberschauen lassen, hab da noch mal ein paar Fragen, kann man ja aber wie du schon gesagt hast auch unter der Woche Abends mal machen, dauert ja nicht lange :wink:

Sehen uns aber sowieso am Wochenende in Essen denk ich :wink:

So, hab mir jetzt die 125A LiMa vom Dave123 geholt und werde diese am kommenden Wochenende einbauen denk ich :thumbsup:
Mit der neuen Steg K2.04 Endstufe und der 70A LiMa muss ich sagen wird das Licht doch noch leicht dunkler bei starken Bässen (trotz 2. Batterie).
Ich denke allerdings, dass es an der (noch) zu schwachen LiMa liegt und der Starterbatterie (80Ah Banner mit 700A Kurzschlussstrom).

@Dave123
Was für eine Batterie würdest du für vorne empfehlen? Geht vorne ne 90er rein? An der HX300 im Kofferaum und der stärkeren LiMa am WE sollte es ja nicht liegen, 50² Kabel liegt ja auch nach hinten. :slight_smile:

Hi Leute,
ich habe jetzt hier den Bericht gespannen verfolgt und habe da ein paar Fragen =)

@Dave
Wo hast du ne 450A Lima her die in einen A3 passt? Die ganzen Hersteller die ich gefunden habe für solche alternators, sind Amis und haben somit nur welche für ihre autos =(
ich fahre nämlich auch momentan 2 Zusatzbatterien durch die Gegend und noch 2 Caps, aber habe immer noch Licht-Flackern und bei Volllast zeigt mir meine Voltanzeige auch nicht selten, schon mal um die 11V an(während der Fahrt)!
Da wäre auch gleich meine andere Frage wie bekommst es hin das du konstant deine 14,5V Ladunsgspannung hast? Liegt das nur mit der Lima zusammen oder gibt es da noch andere Tricks die man beachten sollte?

Wenn die Spannung auf 11,x V runtergeht kann es bei mir durchaus auch mal noch flackern… Ich denke mal, dass man damit leben muss…
Dave hatte auch nie ne 450A Lima in seinem A3 verbaut, ich glaube da hast du was verwechselt, er hat ja jetzt einen Caddy :wink:
Interessant wäre es trotzdem mal zu wissen. Falls ich meinen 8L mal irgendwann stilllege will ich ihn nämlich auch noch etwas aus/-aufbauen :wink:

Gruß