[8L] 18 Zoll Speedlines aufm 8L? Wie breit dürfen die Adapter sein?

Hi,

komme über nen Freund an 18 Zoll Speedlines von BBS.
Maße der Felgen sind 18 Zoll 7,5 J bei ET 54.
Reifen sind 225-40-18 drauf.

Ich habe das Orginal Fahrwerk drin. Keine Kanten umgelegt. Soll auch alles orginal bleiben.
Räder sollten aber satt im Radkasten stehen.

Meine Frage nun: Wie breit sollen die Adapter sein? bestimmt vorne schmalere als hinten oder?

freu mich über antworten! Beste Grüße
Jan

vorne 20-25mm pro seite, hinten 30-35mm

super danke! :slight_smile:
dann mach ich mich mal auf die suche nach adaptern :slight_smile:

Hi,

da passen sogar VA 30mm pro Seite und HA 40mm pro Seite. Dann hast sogar noch genugend platz deinen S3 in den Keller zu legen, falls du dirs doch nochmal andest überlegen solltest.

Gruß Julian

Cool! Wie schauts bei 19er Speedlines aus?
Da gibts ja zwei ET`s , weiss die zwar nicht. Aber es sollte nur eine passen oder?

Wenn du Lochkreisadapter brauchst immer drauf achten das du eine möglichst große ET bei den Felgen nimmst. (Zum Beispiel ET 48 oder ET 52)
Lochkreisadapter gibt es aber auch schon ab einer Breite von 15mm.

Beim S3 ist ja genug Platz in den Radkästen.

Was haben die 19er Speedline für Maße? Ich mein 8,5 x 19 Et 48 und 9 x19 Et 52 gibts?
Ein Tipp noch, schau dich mal in der Felgen Galerie um, da findet man auch sehr viel nützliches.

Gruß

achso sorry hab übersehen dass es ein s3 ist. bin vom a3 ausgegangen.

@JulianK ich habe ET48 bei 8,5x19. Hast ne Idee was ich als LKA nehme für vorne und hinten?
Beste Grüße Jan

ich würd mal sagen VA 25mm /Seite und HA 30mm /Seite müssten passen Schau mal in die Felgengalerie rein dann findest du sicher was.

stehen da breiten?

jetzt musst in der felgengalerie halt nen s3 suchen mit 8,5er felge und dann hoffen das im profil die et steht…

Würde nicht breiter als 25mm nehmen. Je breiter die Adpater sind, desto eher fängt das Lenkrad an zu vibrieren…Bedenke auch, dass Adapter für die VA und HA zusammen über 200€ in solch einer Größe kosten plus Eintragung. Dann sind möglicherweise die Felgen, die du bekommen kannst auf einmal garnicht mehr so günstig. Würde immer versuchen eine Felge zu finden, die ohne Platten schon möglichst gut passt. Bisschen Ausgleichen kann man immer noch…

Hab die Felgen schon! Wer schön sein will muss Leiden :slight_smile: auch finanziell :slight_smile:

Erstes paar Adapterscheiben in 30mm für 50€ von H&R mit Gutachten geschossen! :slight_smile: Fehlen nur noch die 25er für vorne! :slight_smile: Bin schon aufgeregt wie nen kleines Kind :slight_smile:

hallo,
habe auch intresse an den BBS Speedline Felgen :slight_smile:
würden die Maßen, 18 Zoll 7,5 J bei ET 54, 225-40-18 Reifen, mit (vorne 20-25mm, hinten 30-35mm) Adapterplatten auf ein normalen A3 8L genauso passen und ohne Karosseriearbeiten?
Schleift nix, wenn ich noch Tieferlegen möchte?

eigentlich müsste das passen. ein user in der Felgengalerie hat sie auch aufm normalen 8L allerdings in 19 Zoll.
Ich denke aber, die Dinger müssten ohne Probleme passen.