[8L] 18" Tomason TN1

Hi,

zur Sommersaison wollte ich auf meinen 8L 8,5*18 ET30 Tomason TN1 mit 225/40er Reifen aufziehen.
Zur Zeit habe ich noch das Ambitionfahrwerk drin, wird aber gleichzeitig durch ein FK Highsport ersetzt (gew. Tieferlegung: ca. 40-45mm).

Ich habe heute mal probeweise den rechten Vorderreifen aufgezogen, um zu sehn, wie der Reifen im Radkasten steht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Felge ziemlich weit raussteht.

Ist das (s. Bilder) noch erlaubt oder muss ich wirklich bördeln (lassen)? An der Karosserie wollte ich eigentlich möglich nix machen…:slight_smile:

Danke und Gruß!
Christoph

passt alles hab auch alles eingetragen bekommen!

hallo. ich würde es so mal versuchen einzutragen. denn es kommt ja auf die lauffläche des Pneu an ob es erlaubt ist oder nicht. denn ich weiss auch nicht genau wo die lauffläche anfängt. ansonsten holst dir 215er dann reicht es auf jeden fall.

MfG PRA3

Hab ich in der gleichen Konfiguration seit letzter Sommer Saison so drauf… steht schon ziemlich über wenn man von oben oder von vorne draufschaut aber ich habs so eingetragen bekommen… War kein grosses Problem und dabei war auch kein Vitamin B zum TÜV Prüfer im Spiel :wink:

[Edit: Habe noch das Ambition Fahrwerk drin…]

Grüsse
Sebalux

So weit ich weiss, gehen die Räder doch, je tiefer der Wagen wird, "nach innen". Sollte kein Problem werden.

Ok, hoffe mal, dass das dann bei mir auch passt und ichs eingetragen bekomme. :slight_smile:
Werd dann kurz berichten, wenn alles montiert ist.

Im jetzigen Zustand wirst du die Felgen nicht problemlos eingetragen bekommen. Aber durch die Tieferlegung wird sich der Sturz sicher positiv auswirken.
Wird meiner Meinung aber sicher knapp, sehe das hier im moment fast täglich mit Reifen/Felgen-Eintragungen.
mfg DuKeS3

So, habe das GFW verbaut und die Räder sind ebenfalls drauf.
Bin vorne schätzungsweise 40mm tiefer und hinten ca. 30mm (fast am oberen Anschlag, damit ich auch noch 4 Leute + Gepäck mitnehmen könnte und der TÜV nicht meckert).
Beim TÜV hats sofort geklappt mit der Eintragung. Der Sturz hat sich beim FW wirklich positiv ausgewirkt und die Reifen stehen mehr nach innen.
Bin echt froh, die Radkästen nicht bearbeiten zu müssen. :slight_smile:

Biiiiilder? :wink:

sieht bei mir genauso aus.

Ja, kommen, wenn das Auto mal wieder gewaschen ist. :wink: